silvia S12 Farb Auswahl wegen h zulassung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sereza.

• Servus...

Habe mir eine 84er silvia 1,8 Turbo ergattert.
    Nun meine frage ...will sie eig recht original lassen um sie als Oldtimer anzumelden.
    Dazu darf ja auch der Lack nur solch einer sein, in dem es die silvia gab.

Kann mir da einer sagen welchen Lack es damals als Auswahl gab?
    Lackieren muss ich sie definitiv. Hoffte auf ein schönes schwarz oder dunkel grau.

Mfg

• Konnte das hier finden, vllt hilft es:

4345988737_74502a64be_o.jpg

Quelle: club-s12.org

Nissan 200SX S13 CA18DET
    Stage 1 | K&N Matte | FMIC | 3" V-Band Knie | GReddy BlowOff | Ichiba 5-Loch Naben | Z32TT Alu Bremsanlage | K-Sport (12/6) Fahrwerk | Work VS-XX + 350Z Rays + Borbet A's | Ösi-Diff | Pleie 6-Punk Käfig | ...

• Soweit ich weiss ist die Lackfarbe egal bei ner H Zulassung.

• Bist dir da sicher das es nur ein Originallack sein darf? Meines Wissens nach darf es jeder unilack sein. So lange du dich nicht für n candyred oder so einen Mistkäfer flipfloplack entscheidest sollte es klar gehen. Selbst ein metallic lack ist wohl OK. Frag lieber mal bei dem Prüfer der die H Zulassung erteilen soll nach. Nicht das du dich für n Lack entscheidest der dir eigentlich gar nicht gefällt und du ne andere Farbe haben könntest.
    Edit sagt da war jemand schneller... :P

• Bei den 84er S12 gab es folgenden Lacknummern:

002
    013
    029
    106
    132
    210
    215
    218
    219
    224
    229
    232

Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, solange die Lackierung zeitgemäß und nicht zu auffällig ist, gibt es keine Probleme bei der H-Zulassung

• Danke für die schnellen vielen Antworten!
    Hatte die Info durch ein Telefonat mit dem TÜV War aber auch mehr eine grobe liste.
    Werde dann wohl mal die tage zum TÜV und eine richtige Liste der Dinge aufschreiben.

Mir fehlt eh noch eine menge...bis zum H...koti. .Tür. ..stoß Stange müssen noch neu besorgt werden und fahrwerk.