Abstimmer für Hondata in Süddeutschland

  • Hi Männers,

    frage hier für einen Kumpel von mir: Kennt ihr jemanden, der in Süd - oder vllt noch Mitteldeutschland einen Honda (Hondata) inkl. Prüfstand abstimmen kann?

    Hintergrund der Frage ist der: Ein Kumpel und ich haben einen Honda Prelude mit H22-Motor (Schmiedeinnereien usw.) auf Turbo umgebaut. Ziel sind 4xxPS. Wir waren bereits mit Turbotoy in Kontakt und auch vor Ort bei dessen Abstimmer (direkt neben RHD). Leider gab es ein paar technische Probleme, die wir vor Ort nicht lösen konnten. Zündung konnte eingestellt werden, für mehr hats leider nicht gereicht. Turbotoy meinte, dass wir nach dem Beheben der Mängel wieder hinfahren können, für nur 100,- mehr. Nur leider erreichen wir Turbotoy seitdem nicht mehr. :cursing:
    Also muss eine Alternative her!!

    Bei uns in der Nähe von München gibt es Provotek, die das wohl können. Leider haben die keinen guten Ruf. Angefragt haben wir aber aus Mangel an Alternativen schon mal. Bisher noch keine Antwort.

    Kennt ihr noch jemanden, der das kann und Zugang zu einem Prüfstand hat? Bestenfalls noch mit einem Tüv-Prüfer zu Hand :engelchen: .
    Ich weiß, da gibts nicht viele in Deutschland, RHD und Provotek kennen wir bereits, Turbotoy hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

    Wenn wir was wisst, wäre es nett, es hier reinzuschreiben. Das würde uns weiterhelfen :sxce:
    Dann können wir einfach mal anfragen.

    Viele Grüße
    Lorenz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Österreich auch eine Option ist:

    ECU-Performance

    Sie haben sehr viel Erfahrung mit Honda und auch mit Hondata. :ja:

  • Junge, du musst lesen... :D

    0ATajQB.png

    • Offizieller Beitrag

    Errol von Turbotoy ist aber eigentlich ein sehr zuverlässiger und cooler Typ. (Hatte ja früher auch einen SX :D )

    Also vielleicht probierst du es nochmal. :)

  • Ja er versucht schon seit einem Monat Turbotoy zu erreichen, jetzt hat er langsam die Faxn satt :cursing: .

    Der Umbau von Sauger auf Turbo hat ca. ein Jahr gedauert und seit einem Monat steht der eigentlich fertige Wagen aufm Hof. Auch ein Tüv-Prüfer in unserer Nähe hatte sich bereit erklärt, die Eintragungen vorzunehmen, nur leider hören wir von dem auch nichts mehr.
    Typisch halt, groß labern können sie alle, aber wenns ernst wird, laufens weg :thumbdown:

    Daher der Wunsch, Alles jetzt auf einmal machen zu lassen, damit der Prelude eeeeendlich wieder fahren darf, auch wenns vllt bissl teurer wird.

    @Niels: Hascht PN ^^

  • Chris Miller kommt aus der Hondaszene in Litauen/ Lettland. (nagelt mich bitte nicht fest :rolleyes: )
    Hier ist seine Seite:

    https://www.facebook.com/pages/JDM-Heart-Performance
    http://www.jdmheart.com/de/

    Hatte mich mit ihm mal unterhalten und er erwähnte Hondata und wie sie Abstimmen.

    Funk ihn einfach mal an.
    Der Streetkratzer kennt ihn besser als ich, kannst ihn auch mal anschreiben. :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####