felgen eintragung

  • hi

    hat jemand 16zoll felgen auf der s12 eingetragen und könnte mir eine scheinkopie zukommen lassen?

    mfg

  • Hab das Problem auch.....die sagen 400-600€ weil ein Fahrtest bei Vmax gemacht werden soll......
    Bei der Reifengröße wird sich auch ziemlich hochgezogen, ich hab mit 185-65-15 knapp 20% Tachoabweichung (zuviel), mit 205-55-16 wäre meine Abweichung geringer, nur "noch" ~12%
    "Nein das geht auf keinen Fall ohne Tachoangleichung blablabbla......" Ob die Kiste ab Werk 20% zuviel anzeigt ist denen scheiss egal...
    Es wird sich an allem hochgezogen, obwohl es Gutachten für die S13 gibt(Wenn auch mit andern Reifengrößen, ich will halt ungern an nem Tacho rumfummeln lassen, dens in Europa nicht gerade an jeder Ecke gibt)

    Ich werd das noch mal in Siegen versuchen dieses Jahr.


    Ich kann dir nur mit den Daten der Gottifelgen weiterhelfen:
    7x15 ET30 205/50/VR15

    :shrug:

  • Moin,

    ich hole dass mal wieder hoch.

    Gibt es irgendwelche Tipps, Hinweise und Neuigkeiten zum Eintragen von Felgen?

    Wird ja immer weniger :P

    Tendiere zu JR3 oder TD

  • Frag bei den typischen Tunern an, werf die Scheine auf den Tisch und sei froh das der scheiß hinter dir liegt bevor Sie wieder irgendwas verbieten.

    3ZAxLjM.png

  • Also wenn man so will gibt es keinen normalen Weg sondern nur über das Vitamin B von Anderen?

  • Es kommt immer auf den Prüfer an . Wenn ein Prüfer EIER in den Hosen hat , Ahnung von der Materie und Spaß Bzw das Hobby mit anderen Teilt ("Tuning") ist es eventuell auch bei einer normalen TÜV stelle möglich. Aber diese Art von Prüfer gibt es nur sehr wenig , leider... Alle arbeiten nach Vorschriften was für die natürlich besser ist, denn jeder Prüfer unterschreibt mit seinen Namen und garantiert das es der NORM Bzw den Richtlinien entspricht...

    Die "TuningFirmen" ermöglichen den Prüfer anhand gemachten Prüfungen(Gutachten), das die Richtlinien eingehalten werden...Sind also auf der sicheren Seite ...

    Deswegen kosten die Eintragungen bei solchen Firmen mehr, denn die machen diese Gutschten auch nicht umsonst ...
    Der eine nimmt mehr , der andere weniger .

    Leider Leider ist das so ...

    Gruß

  • Es geht ja um nicht originale Felgen.

    Wenn die kein Gutachten haben oder wie meistens erst ab S13 hast du das Problem ;)

  • Bei Felgen ohne Gutachten bleibt nur der Weg zu den üblichen Verdächtigen, logischerweise.

    aber auch die machen nurnoch mit VIA/JWL, ohne geht's wohl nicht mehr. aber das haben auch 90% aller Japan felgen. auch o.g. Japan racing von daher kein Problem :)

    meine Stern hinodex beast wheels konnte mir hingegen niemand eintragen :/

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "