Ruckeln sporadisch!!! Hiiiillllfffffeeeeee

  • ich kopiere mal die sachen aus meinem thread hier rein, da ich auch in der suche niemanden gefunden habe der ähnliche symptome hat

    sobald ich das poti richtung mitte verstelle funktioniert bei mir auch die schubabschaltung nicht mehr. drehzahl ist bei ca 1700 u/min mit mittiger position und die standgasschraube lässt sich auch nicht weiter rein drehen. wenn das poti in etwa in der mitte steht sind die aussetzer unter teillast fast vollständig weg, aber bei vollast habe ich immer noch ab und zu probleme mit ruckeln. eigentlich aber nur dann wenn ich vorher normal fahre und dann schlagartig aufs gas gehe.

    ich habe euch mal 2 videos gemacht. im ersten video hört man gut am auspuff das er nicht rund läuft und im 2ten merkt man es wenn ich im ersten gang beschleunige. das merkwürdige ist, das sobald er einmal geruckelt hat (im video der erste gang), das problem in den darauffolgenden gängen nicht mehr auftritt, sondern erst wieder wenn ich ihn kurz normal fahre und dann wieder aufs gas latsche. ist ziemlich nervig beim driften wenn ich an ne kurve ran rolle, nen clutchkick mache und die kiste wegen den aussetztern oder verschluckern keine power hat. manchmal sind es auch fehlzündungen die dann aus dem auspuff kommen, weis aber wirklich nicht wo ich sonst noch suchen soll ausser am drosselklappenpoti. würde es am mapping liegen würde er es ja in jedem gang machen

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    227187t.png

  • habe den fehler mit dem ruckeln gefunden wie es aussieht. undzwar ist an der ladedruckverrohrung ein schlauch dran der sich unterhalb der drossellklappe aufteilt in ein t stück. der war bei mir relativ weit abgeknickt (aber nicht komplett) und seitdem ich ihn anders verlegt habe ohne den knick habe ich keine probleme mehr :)

    227187t.png

  • ich find es krass, wie viele leute probleme mit dem tacho haben.
    deiner ist ja auch nicht ganz sauber :vogel:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • achso!
    weil bei mir springt die nadel immer zwischen 2 geschwindigkeitsparallelen hin und her.
    einmal zeigt die zu viel an, einmal die richtige geschwindigeit.

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly: