z32 diff in der s15

  • hi,
    ich wollt mal frag ob das diff aus der z32 in die s14 oder s15 passt, hat das jemand schon mal so verbaut?

    und ist die übersetzung und sperre des diffs die selbe wie bei der s14 oder s15 ?

    gruß breuler

  • also mit der S15 kenn ich mich nicht aus, denke aber nicht. Bei der S14 ist es genauso wie bei der S13, passt nur mit einigem Aufwand. Der Anschluss an die Antriebswellen ist anders. Also muss man entweder auch diese mit verbauen, oder S14/S13 Achsstumme in das Diff einsetzen. Ob das geht weiß ich aber nicht. Ich habe vor ein Z32 in die S13 einzusetzen. Die Antriebswellen habe ich auch. Ob diese Plug&play reinpassen muss ich aber noch ausprobieren, da sie ca 1cm länger sind. Ansonsten muss ich aus beiden Antriebswellen was zusammen setzten. Also alles andere als einfach... :D

    Außerdem hat das Z32 2 Sensoren für das ABS, entgegen dem 1 Sensor bei S13/14. Und öl wird beim Z32 über den Deckel eingefüllt, diesen muss man aber von der S13/S14 (je nachdem wo das Diff rein soll) übernehmen. Und der hat keinen Einfüllt und Ablassvorrichtung, da es hier über den Diffkörper eingefüllt und ausgelassen wird.

    Und (Vorsicht Halbwissen) ich glaube Z32 ist von der Bauform identisch mit den Skyline Diffs, zumindest sieht es auf Fotos so für mich aus.

    Also ich werde den Umbau nur machen weil ich mal ein kürzeres Diff ausprobieren will und weil ich die Z32 Teile quasi kostenlos bekommen habe.

    Ich hoffe das hilft etwas. Wenn ich das Diff irgendwann mal drinnen habe schreibe ich mal was fürs Wiki.

    DIE Whatsapp Teilehotline +49 176 57812803

  • also das hilft schonmal sehr, danke dir.

    für mich ist in erster linie interessant ob achsgehäuse an den achsschemel der S14/S14a/S15 passt, weil auf bildern sieht das diff der z32 größer aus als das der S14a, aber wenn die aufnahmen plug&play passen und die zur karosse platz ist, ist es ja ne überlegung wert es um zu bauen, nur is dafür halt wichtig was das diff für eine überstzung im vergleich zur S14 oder S15 hat und ob oder wie die differentialsperre hat/funktioniert.

    kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wenn du dich da ranwagst. :thumbsup:

  • Diffsperre hat es, hab letzens nen vid zum S2000 Turbo umbau mit 300ZX Diff gesehen...

    hab iwann mal so nen umbau auf ner 200SX gesehen, aber kA wenn mir was unter die finger kommt post ich es dir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Technokuggl (18. August 2014 um 21:26)

  • z32 NA passt, ist nämlich das gleiche wie bei s14 R200
    z32 TT passt nicht, ist größer vom gehäuse her R230

    bin net ganz sicher, aber da du ne s15 hast, könntest den r34 gt-r subframe einbauen und das große skyline-diff verwenden. wird aber net grad günstig...

    powered by RNT

    photo-13772-d001ab23.jpg