Youtube-Nordschleife-SX?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0ATajQB.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir SEHR sicher, dass das Rainer (Redline) ist. ^^

  • Freut mich den SX auf der Strecke zu sehen.

    Hoffentlich komme ich mit meinen neuen Reifen bald auch mal auf die Nordschleife.

    "Der Wissende redet nicht. Der Redende weiß nicht." Laotse (604 - 531 v. Chr)

  • Wollte das Gleiche fragen weil ich ihn am 1.5 aufm Ring gesehn habe und das passende Video dazu noch am Selben abend :D

    (O=O/-200sx-\O=O)   :love:

  • Ich glaube nicht, dass das Rainer ist. Stickerbomb Innenraum und Rockstar im Dosenhalter sind nicht sein Stil und die Specs passen auch nicht.

    Aber mich interessiert auch schon länger wer das denn nun ist.

  • Auf jeden Fall ein geiles Video, vor allem wie er am M3 drann bleibt bis sich das Mopped dazwischen drängt. Respekt

    • Offizieller Beitrag

    Nils hat recht, Rainer ist es nicht (eben nachgefragt). :ja:

    Mystery! :D

  • die Titch :P hergebrannt von nem mädel. :D

    ein sehr schneller stiefel aber viele ringidioten unterwegs.
    den mopedfahrer eingeschlossen. :facepalm:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

  • Ich find man sieht ja, dass er die Karre beherrscht und die Strecke kennt. Aber irgendwie tut mir das weh, wie er die Karre prügelt. Das geht sicherlich auch weicher und weniger gezwungen. Und bilde ich mir das ein, oder schiebt der Bock ganz schön über die Vorderachse?

  • Moin,
    ja das bin ich.
    Bin öfters an der Nordschleife anzutreffen, hab nur ca 60 km bis dahin.
    Braucht euch keine Sorgen um den SX zu machen, der ist mein daily im Sommer und wird sehr gut gepflegt.
    Der wird zwar auf dem Ring etwas beansprucht (manchmal etwas mehr ;) ), aber für sowas hab ich den gerüstet und er macht das locker mit.

    Die Spec-Liste in meinem Profil stimmt übrigens nicht ganz, die ist von meinem älteren SX der momentan halb zerlegt auf nem Drehgestell ausharrt und auf Geld zum Füttern wartet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kazama (6. Mai 2014 um 23:32)

  • Ah, da biste also. Passt das mit dem Schieben über die Vorderachse? Ich hab das Gefühl der geht dir erst vorne weg, dann lupfst du kurz und dann drückt der Arsch - kann das?

    Ansonsten, macht Spaß nen S13 auf der Schleife zu sehen.

  • Ehrlich gesagt fand ich ihn auf der Bremse und auf dem Gas recht übersteuernd, an schnelleren Stellen wie Flugplatz/Quiddelbacher Höhe eher gutmütig untersteuernd.
    Hab dieses jahr allerdings nochmal einiges am Fahrwerk geändert und das Eigenlenkverhalten hat in allen Bereichen nen großen Schritt in Richtung neutral gemacht. Das ist zumindest mein Eindruck beim Fahren, in den Videos kommt das evtl nicht so gut rüber.

  • Ich habs von den Videos ausm letzten Jahr so im Kopf, ist schon ne Weile her, dass ich die geguckt hab, kann auch sein, dass ich dich da jetzt verwechsel.

  • Was hast du Fahrwerkstechnisch denn alles gemacht, wenn ich fragen darf?

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • @ Frank:

    Am Fahrwerk habe ich folgendes verändert:
    -K-Sport Gewinde
    -Energy Suspension Master Kit
    -Bearbeitete Achsträger vorne für höheres Wankzentrum, verbesserte Vorspurkurve und etwas weniger Ackermannwinkel
    -Driftworks Geomaster Achsträger hinten

    Es ist ein Alltagsauto, deshalb sind die Lenker nicht uniball gelagert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir mittlerweile so ziemlich alle deine Nordschleifenvideos angesehen und muss eins sagen:

    Du machst dem 200 SX alle Ehre. Eine erstklassige Fahrzeugbeherrschung hast du noch dazu und richtig Mut obendrein. :thumbup:

    Kurz ausgedrückt: Respekt. :ja:


    Beim Nürmeet warst du aber noch nie, oder? :)

  • Kazama: Wieviele Runden hast du mit der S13 auf der NS hinter dir ?
    ich werde auch öfters da sein, nur so schnell wirds bei mir nicht, muss mich langsam ran tasten :D

  • Danke ^^
    Aufm Nürmeet war ich bisher leider noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr werd ich mal da vorbei schaun.

    Bin bisher ca 20 Runden Nordschleife gefahren, Tendenz: exponentiell steigend :D

  • die videos sind echt mächtig :thumbup:...

    am besten und härtesten finde ich ist das wo du dem m5 wie sonst was dran klebst...echt sau stark wenn man mal betrachtet das der BMW nahezu das doppelte an

    leistung hat...sauber :thumbsup:

  • Das Limit des Autos war da, das des Fahrers war nicht zu erkennen. Und auch bei ganz langsamen Zeitgenossen geduldig genug zu warten, bis überholen gefahrlos geht. Sauber gefahren. Respekt :thumbup:

    Wobei ich schon denke, daß die angegebenen 220Ps etwas "nach oben streuen". :D

    Objects in rear view mirror appear to be losing

  • Danke ^^
    Aufm Nürmeet war ich bisher leider noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr werd ich mal da vorbei schaun.

    Bin bisher ca 20 Runden Nordschleife gefahren, Tendenz: exponentiell steigend :D

    Dafür bist du aber enorm schnell unterwegs :thumbup: Dein S13 sieht auch super aus :worshippy:

    Schade, dass du keinen Projektthread hast... sehr interessant das Ganze.

    Wie zufrieden bist du mit den Geomastern?