Ruckeln/Stottern nach schnellem Gangwechsel bei Volllast

  • Hi, meine S15 ist auf 1,0 bar von rnts abgestimmt worden vor 2 Jahren, seit letztem Jahr erst hab ich einen Blitz Dual SBC verbaut, vorher nur en Dampfrad. Seit dem der BC verbaut ist hab ich sporadisch das Problem, dass der Motor bei Volllast und sehr schnellem Gangwechsel 1->2 und noch seltener 2->3 Gang (alles kurz vorm Begrenzer) nach dem Schalten und beim Versuch weiter zu beschleunigen kein gas mehr annimmt. Der Motor ruckelt/stottert dann wenn ich aufm gas bleibe und zieht nicht mehr an...wenn ich kurz vom gas geh und rollen lasse, dann wieder beschleunige zieht er ganz normal durch...

    Also das Problem tritt nicht immer aber schon des öfteren nervigerweise bei Volllast und schnellem Schalten vom 1->2 und noch seltener vom 2->3 Gang auf.
    Das Problem hab ich erst mit dem elektronischen BC bekommen, vorher war nur en Dampfrad drinne was allerdings max 0,8 bis 0,9 bar halten konnte, mit dem neuen BC sind es 1 bar in allen Gängen...
    Wenn ich normal Volllast abverlange ohne das schnelle Schalten kam noch nie en Ruckler...

    Weiß jemand von euch was das sein könnte oder womit es zusammenhängen könnte?
    Danke schonma!

  • Nimm ma etwas den gainwert runter, so das er nen Tick langsamer an den Zielladedruck regelt.

    Hast ja auch bisl mehr Druck als vorher.

    Evtl bist du mit nem leichten Overboost nach dem Schalten in der letzten Zelle angekommen und diese wird eigendlich immer stark angefettet, als Rettungsanker.

    Sunny GTI-R for Life