Erfahrung SPEC Kupplung

  • ich hab zwar ne spec stage 3+ drinnen und bin noch in der Einfahrphase, aber trotzdem mal nen Input Meinerseits:
    Für den normalen Stadtverkehr OK, nicht zu ruppig.
    Was mich stört ist aber das Rasseln... Vieleicht hilft es ein original Nissan Ausrücklager zu verbauen, aber die von Spec mitgelieferte rasselt...
    Bekommst du sonst nur weg wenn du Kupplung drückst :D

    :wallbash:Fixlattn:wallbash:
    avafutschZUOJ9.png

  • Würd die Finger davon lassen! Exedy oder ACT sind immernoch meine Favoriten was Preis/Leistung angeht. Exedy-Qualität und ne tolle Beratung gibts hier:

    http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=Board&boardID=180

    Ich selber fahre eine Exedy-Sintermetallkupplung und so etwas wie Einfahren kennt sie von mir nicht. 150km Motoreinfahrphase und der Motor wurde danach direkt abgestimmt. Ist bei mir noch nie gerutscht und hat nun knappe 10000km auf dem Buckel.

    MFG ludi

  • speziell zu spec und ca18det kann ich nichts sagen.
    ein freund hatte eine stage 3 in seinem gto (in europa 3000gt). das ding hat auch gehalten, wenn man sie bei 4-5k rpm ausm stand reinspringen lassen hat. bei nem awd kommt da einiges an belastung drauf. das spec ausrücklager hat aber nach knapp 15k km angefangen geräusche von sich zu geben.

  • In meinen SX kommt keine Spec Stage 3 mehr rein! Sie ist nach einer Weile doch sehr ruppig, aber das größte Problem war, dass sie nach einer geringen Laufleistung die Macke hatte, immer öfter einfach zu packen, obwohl das Pedal noch getreten war !!! Und zwar gerade so stark zu packen, dass der Wagen im Stand gaaanz leicht angerollt ist, der Gang nicht mehr raus- oder reinging und teils auch der Motor abgestorben ist.

    Fahre jetzt seit 2-3 Monaten die ACT NS4-HDSS. Hält genauso gut und fährt sich wie Serie !