• JürgenR
    > Der RS6 hat 10 von den Dingern. Macht 58PS pro Spule...

    Stimmt.
    Der Beweis im Anhang .. (Quelle Edelflitzer Quartett)

    zuchhi
    >das ist doof, ich brauch min. 82,5 pro spule ! 8)

    Cool. 247.5 PS. Hast Du den 3Z Downsize Modd endlich durchgezogen. ... Bilders ?? ...

  • Ich MEINE das stimmt so, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. Kann sein dass es genau andersherum sein müsste. Hab den Wagen leider schon wieder in der Garage vergraben.

    Normalerweise sind die Pins ja auch beschriftet und die Pinbelegung:
    1 Masse
    2 Masse
    3 Zündungsplus
    4 Signal
    stimmt zu 100%.

    Vielleicht kann Thoth da noch was zu sagen, bei dem ist das ja nicht so lange her mit dem Umbau...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Minderleistung (27. August 2013 um 20:13)

  • Das stimmt schon mit den Pins....nur auf dem Bild ist der Pin 1 als Signal...der Pin 2 als Plus ...der Pin 3 und 4 als Masse gekennzeichnet...

    Das solltest du ändern....


    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Post 45, 2 tes Bild von links.
    Da kann man am es am Testaufbau auch nochmal direkt an der Spule sehen.

    Dünnes blaues Kabel = Signal
    Rot = Plus
    2 x Gelb = GND

  • Also genau andersherum.
    RS13 du hast schon irgendwas an der Anleitung im Wiki geändert, da fehlt jetzt die Hälfte!? Wie bekomm ich die ursprüngliche Form wieder?
    Eigentlich müsste man ja nur das Bild durch ein richtiges ersetzen.

  • Ich habe eigendlich nur einen Hinweis dazu geschrieben...
    Da habe ich wohl was falsch gemacht......Mist..

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • > Also genau andersherum

    Ja. Das Steuersignal sitzt da wo der Stecker abgerundet ist (in meinem Beispiel Photo halt blau)
    Die Aufzählung von da also -> Signal, 12V , Power GND , Signal GND ist ansonsten richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Also genau andersherum.
    RS13 du hast schon irgendwas an der Anleitung im Wiki geändert, da fehlt jetzt die Hälfte!? Wie bekomm ich die ursprüngliche Form wieder?
    Eigentlich müsste man ja nur das Bild durch ein richtiges ersetzen.

    Wir sind dran die alte Version erst mal wieder herzustellen....
    Dann kann wieder geändert werden...

    • Offizieller Beitrag

    habe eben auch nochmal das Bild ausgetauscht - das sollte jetzt also auch korrekt sein.

  • Ich habe jetzt auch diesen Umbau gemacht.....ist zwar noch nicht fertig, aber es funktioniert sehr gut...
    Fehlen nur noch die Halter für die Zündspulen und ne neue Abdeckung....sind aber schon in Arbeit..

    20130829_130738.jpg 20130829_164354.jpg 20130831_123605.jpg 20130831_123639.jpg

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Ich kann es nicht genau sehen auf dem ganz rechten Photo. Ist der Nissanstecker mit dem Kabelbinder da noch an der orignalen Zündbox angesteckt
    oder hängt er bereits in der Luft. Wenn er noch angeschlossen ist, zieh ihn ab. Das ECU Signal geht dann noch mal fast 2V im Pegel rauf.
    Die Zündbox stellt für die ECU eine kleine Last dar, auch wenn sie nur noch passiv dran hängen sollte und scheinbar keiner Funktion mehr nachkommt.
    Funktionieren tut beides, aber die zweite Variante hat more Bang for the Ign .... ein stärkeres Ansteuersignal für die Beru.

  • Der Stecker ist nicht mehr dran....habe ihn nur hochgebunden....
    Mit Elektronikfett geflutet und stillgelegt...
    Aber ich muss echt sagen.....es hat sich gelohnt
    Ich habe mal gleich den Elektrodenabstand wieder auf 1.1 eingestellt...
    Siehe da....keine Aussetzer bei Vollgas vorhanden....

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Wann erbarmt sich jemand, der die Konfektionierung drauf hat und macht ne Sammel.
    40-50€ für einen perfekten konfektionierten Kabelbaum würd glaub schon drin sein.

  • Das Projekt hört sich wirklich interessant an, und ich würde mich auf für ein Set interessieren.
    An die Leute die schon so ein Dingens verbaut haben, ich könnte mir auch gut vorstellen das sich das auch am Spritverbrauch auswirkt ?!
    Könnt ihr da eine Veränderung feststellen ?
    Danke und Grüße natürlich :)

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Verbrauch:
    Das hatten wir um Post 69 rum schon mal. Leider ist es kein Daily mehr und von daher muß die Info jemand anders ranschaffen.
    Nächstes WE fahr ich nach Belgien zu dem Bergrennen und da krieg ich ggf mal ein paar Kilometer zusammen.

    Bisher hatte ich einmal 330km mit 10.8 Litern. Das war ne Art Drittel Mix. Von Essen nach Attendorn über die Bahn und wo frei war
    immer so 180-200. Rückweg hatte ich dann Zeit und bin Landstraße gefahren. Dann noch 50km Stadt.
    Ich kann nur wiederholen daß ich jahrelang eine sprittige Heckschürze hatte. Das ist weg. Er riecht auch nicht mehr nach Sprit
    im Stand oder bei Stop & Go. Meiner ist aber trotzdem immer noch zu fett abgestimmt. Also keine Referenz.
    Gefühlt !!! sinkt die Tanknadel für mich aber langsamer und die typische Reichweite steigt.
    Normalerweise hab ich bei 350km früher schon an tanken gedacht und bei obiger Tour war der Zeiger knapp unter der Hälfte.

    Ich hab immer noch die Denso IQ und damit einen reduzierten Elektroden Abstand. Aber anscheinend kann ich jetzt wieder
    auf 1.1mm zurück. RS13 hat den Test ja bereits gemacht.
    Muß mal lesen welche Kerzen gerade hier gehypt sind. Ich hab meine schon ewig drin und weiss gerade nicht welche üblich sind.

  • Also ich tue mir das mit den Kabelbäume nicht an.....alleine die Stecker neu pinnen ist ein
    haufen Arbeit...und wo bekommt man so viele Stecker vom Zündkabelbaum her???

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Falls jemand Steckerset sucht:

    Set
    Is aber auch Recht teuer... bin nur durch Zufall drauf gestoßen ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von rush (11. September 2013 um 10:19)

  • alle mal billiger als der Komplette Strang! (170€)
    Mensch das echt schick! :grübeln: meine sind zwar noch gut... aber man weiß ja nie :thumbsup:
    und überhaupt haben ist besser als brauchen!

    in dem Sinne...
    MfG Ricyyyyy

    104213t.png

    -----------------------------when dreams come true...

    Nissi - powered by SEIFERT-Performance!

  • Also ich bin jetzt schon ne Weile mit dem Umbau unterwegs.....
    Folgendes kann ich jetzt sagen....

    Die versüffte Heckschürze ist Vergangenheit. .......nur noch gaaaaaaanz gering...
    In der Warmlaufphase läuft der Motor deutlich kultivierter. ....
    Motor hängt deutlich gieriger am Gas.....
    Gangwechsel bei hoher Drehzahl .....kein verschlucken mehr.....direkter Übergang. ....
    Spritverbrauch um ca.1 Liter runter gegangen. .. (Stadtverkehr)
    Gefühlsmäßig etwas mehr Leistung....
    Ich bin zufrieden mit dem Umbau.....hat sich gelohnt...

    LG SILVIO

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach: