Klimaanlage einbauen

  • Hallo,

    ich hab mir vor kurzem eine S15 zugelegt, leider wurde dort die klimaanlage ausgebaut.
    meine idee war, zwecks der teilebeschaffung, ein paar teile, wie klamkompressor oder kondensator, aus der S14a ein zu bauen.
    weiß jemand ob die teile passen?

    gruß Markus

  • klimakondensator sowie kompressor passen in der s15. für den kompressor musst du jedoch den halter der s14 nehmen, da das flangebild des s15 kompressors anders ist. der halter passt jedoch plug and play. die leitungen und der kondensator müssten jedoch von einer rechtslenker sein.

    das teil für den innenraum wird NICHT von einer s14 passen an die andern s15 innenraumteile (falls auch nicht mehr vorhanden). bei der kartusche musst du aufpassen, dass diese beim ausbau luftdicht verpackt wurde. ansonsten zieht diese (was auch ihre funktion ist) das wasser aus der luft und ist unbrauchbar. in dem fall wäre eine neue von nöten.

    teile von einer s15 habe ich alle da, leitungen, kondensator, klimakompressor und das innenraumteil. bei interesse pn mit preisvorstellung an mich.