350Z Getriebe Umbau KIT ( Z33 gearbox conversion kit CA, SR, RB, VG, VH, VK )-> Das Getriebe an CA SR RB VG Motoren adaptieren

  • Nur um es mal eben für mich und vielleicht auch andere deutlich zu machen .

    Den Shifter kann man auch ohne ein anderes Getriebe einzupflanzen verbauen , also auf einen Stock CA/SR mit Stock Getriebe .
    Oder ist dieser im Endeffeckt nur im Kit zu erwerben inkl. Getriebe Adapter etc. ?

    Da ich vorerst nich vorhabe ein anderes Getriebe zu verbauen , aber dennoch Interesse an einem optimalen Shifter habe , wollte ich nur klarstellen ob der Shifter dann auch
    einzeln zu erwerben ist .


    Gruß
    Tobi

    signaturpdjy6.jpg

  • Du kannst die einzelnen Baugruppen erwerben.

    Der Shifter ist explizit für die Umrüstung auf das 350Z Getriebe.
    Er passt nicht an ein CA oder SR Getriebe.

    *Da gibts ja genügend Shifter made in China zu kaufen*

    Gruß Wulf

  • Da bin ich mal gespannt. 8o

    0ATajQB.png

  • Okay danke für die Info !

    Es gibt natürlich viele China Shifter etc. zu kaufen , jedoch sollen dieses wohl meistens auch Geräusche machen und auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Daher wäre eure Option natürlich das non plus ultra gewesen .

    Aber gut , dann weiss ich bescheid und verfolge euer vorhaben dennoch mit Spannung :)

    signaturpdjy6.jpg

  • Tach

    das mit den Preisen ist nicht so einfach
    Wulf hat da sehr viel Zeit investiert, was ich ihm auch entlohnen will und muss
    meine Zeit hab ich noch nicht mal gerechnet, werd ich auch nicht

    bevor ich da was schreibe, MUSS das ganze erst mal getestet werden
    den wir benutzen den Kunden nicht als Versuchskaninchen !!!

    es muss noch eine Einbau Bilder Dokumentation gemacht werden, damit der Kunde da keine Probleme hat
    der Kit muss noch an s13 und s14 Getestet werden, und zwar nicht von irgend einen Hobby Eisdielenfahrer
    sondern von jemand mit Leistung und Rennstrecken runden,
    der mir ein sauberes Feedback geben kann, wie sich das seiner Meinung nach verhält
    und ob eventuell was zu verbessern wäre

    eines sollte man sich im Klaren sein
    das alles in allem nicht Günstig sein wird
    denn man braucht
    ein Z 350 Getriebe ab BJ. 2005, die davor taugen nichts
    momentan noch eine Kardanwelle vom z350, zum bau einer passenden Welle
    die Welle baut eine Firma in der USA für mich, weil sich die Deutschen Wellenbauer als Dampfblasenlaberer entpuppt haben :wallbash:
    der Shifter ist bei einem Getriebe nur selten mit dabei
    also muss dieser zusätzlich gekauft und umgebaut werden, was ich nicht machen werde !!
    da meine Meinung ist, lieber die Wulf Lösung mit kaufen, kostet zwar paar 100 Euro mehr, ist aber die wirklich beste Lösung
    die von den meisten benutzten Nismo Getriebelager, können weiterverwendet werden
    ein Passender Getriebehalter kann ich mit anbieten, oder kann auch vom Kunden selbst gemacht werden
    das Tachoproblem löst Ronny gerade, mit einer kleinen zusätzlichen Box die an das ABS angeschlossen wird
    auch diese kostet Geld, allerdings sind wir da noch nicht fertig, deswegen kann ich das noch nicht kalkulieren
    wahlweise kann die Serien Ausrückgabel verwendet werden, auch dazu werden wir was anbieten können
    was aber mit Sicherheit nicht viel teurer sein wird, ist die Lösung mit einem koaxialen Zyinder
    das muss aber auch erst noch getestet werden, wie sich das ganze in Verbindung mit unseren Serien Geberzylinder verhalten wird


    was aber sicher ist
    das es wenn wirklich alle Tests abgeschlossen sind
    um die Endlösung handeln wird, nie wieder Probleme mit dem Getriebe an Leistungsstarken CA und SR Motoren :thumbsup:

    Lg Zex

    Einmal editiert, zuletzt von zex (9. Dezember 2012 um 11:57)

  • damit du nicht versehentlich den rückwärtsgang reinknallst. bei einem 6 gang-getriebe ist der rückwärtsgang zu nah an den anderen gängen angeordnet. somit würd es zu verschaltern kommen, wenn da keine sperre drin ist die das verhindert.

    ähnlich vw (heben nach unten drücken) oder opel (kappe nach oben ziehen).

    Sent from my computer using the keyboard via my fingers.

  • Zum Thema Preise möchte ich etwas sagen...
    Es wird auf den ersten Blick "keine günstige Lösung" sein, welche zu Discouter preisen verschleudert wird.
    Dazu hängt einfach zu viel dran !

    ************************************************************
    Wer allerdings einen Motor hat,
    welcher ordentlich Leistung drückt und sich zwangläufig nach Getriebe alternativen umschauen muß !
    Der wird nüchtern betrachtet sehen, daß alternativen dünn gesäht sind, und diese auch ordentliche Preise haben.
    *************************************************************************************************************************************

    Wer im Regal von Tremec / Hollinger / Drexler und wie sie alle heißen schaut,
    den wird es aus den Socken heben was das kostet. :rolleyes: :nein:
    Und die sind nicht "Plug an Play " -> also für den normalen Mann nicht adaptierbar.

    Also ist unterm Strich das hier def. eine Intersannte option :)
    -> 6 Gänge
    -> knackige Schaltung
    -> standfest
    -> gut synchronisiert ( ab bestimmten Baujahr )
    -> passt definitiv rein in den Wagen.

    gruß Wu

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulf (9. Dezember 2012 um 12:26)

  • Absolut genial was ich da so sehe ! :thumbsup:
    Habt euch ma wieder selbst übertroffen! ;)

    Da ich mir ja sowieso ein neues Getriebe zulegen wollte kommt das ja nur recht ... ;)

    Aber befürchte bis alles soweit komplett käuflich zu erwerben ist, dauerts noch ein paar Monate vermute ich mal ?

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • Mich würde auch mal ein Preis interessieren! evtl. wechsel ich das komplette Kit oder eben nur bestimmte Teile.
    :thumbup:

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

  • Und wie sieht es mit der Kupplung aus? Passt alles was normalerweise an einen CA18DET passt oder gibt es da Einschränkungen?
    Ich muss jetzt im Winter die Kupplung tauschen und würde mir da ungern etwas holen, was ich dann nicht weiterverwenden kann.

  • Also mit dem einsatz wird ne normale kupplung sicher passen... Wie siehts mit einer 2scheibenkupplung aus?

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

  • Eben, denn für eine 1-Scheiben-Kupplung brauch ich kein VQ35-Getriebe.
    Eventuell SR20-Mehrscheiben-Kupplungen am CA18 auch möglich? (Anlasser, Platz in der Getriebe-Glocke)?

  • Tach

    da es sich um Serien Nissan Getriebeglocken handelt, passt alles wie vorher, auch der Anlasser
    Kupplung kann auch so weiter gefahren werden wie zuvor
    da Zweischeiben Kupplungen so gemacht sind, das diese in jedes Serien Getriebe ohne Umbau passen, wird das ganze auch hier passen
    wird mit koaxialen Zylinder gearbeitet, kann dieser auch auf 3,4,5 Scheibenkupplungen angepasst werden

    eine SR Kupplung am CA ist nicht möglich
    außerdem gibt es Einscheibenkupplungen für CA die bis zu 600 NM halten !!
    da muss nicht auf SR gewechselt werden

    das einzige was vom alten Getriebe brauchen kannst, ist das Getriebelager
    da würde ich aber dann gleich auf RB25,VG30, oder Nissmo wechseln

    Preise werde ich eventuell nächste Woche bekannt geben

    ich versuch grade noch ein passendes York aufzutreiben, damit man nicht immer noch ne Kardanwelle zum Z350 Getriebe dazu kaufen muss, leider ist das schwieriger als ich dachte


    Lg Zex

  • Sehr schön^^ für das wuchten kurzer Antriebswellen haste jemanden zur Hand richtig?
    Das Problem mitn tacho habt ihr auch behoben richtig? Ich hab auch eine möglichkeit hier aber wenn eure lösung besser ist werde ich auch die nehmen!

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

  • ja, das Wellen wuchten
    genau das hat mich am meisten Lehrgeld gekostet
    inzwischen lass ich meine Wellen in der USA bauen
    weil in D keiner 11 000 UPM Wuchten kann :wallbash:
    und die 11 000 brauchen wir eigentlich

    Tacholösung macht Ronny, denn sehe ich erst Morgen, dann weiß ich mehr
    da ja der Ronny, der Wulf in Elektronik is,t kann da nur ne geile Lösung kommen

    Lg Zex