ausgleichsbehälter säubern?

  • hallo,

    hat mir jemand paar tipps/tricks wie ich mein ausgleichsbehälter sauber bekomme. der sieht aus wie 10x Kopfdichtungsschaden.( es waren nur 2 :D )
    möcht den so net umbedingt wieder in mein frisch lackierten motorraum schrauben.

    hab in grad mit essig in nen eimer und bissl cillit(gang)bang dazu gespüht. lass den jetzt mal bis morgen früh einweichen, glaub aber nicht das mich des ergebnis zufrieden stellt.
    ist halt scheiße weil man innen schlecht putzen kann :P

    bin für jede hilfe dankbar.
    ein link für ein alu ausgleichsbehälter fürn s13 wäre auch nicht verkehrt :)

    mfg. Holde

  • Hab richtig heißes Wasser mehrmals reinlaufen und einweichen lassen, dann immer wieder gut geschüttelt.
    So kam eigentlich fast alles raus.

    MFG Chris

  • nitro-verdünnung reinkippen , deckel draufschrauben und die 2 öffnungen zuhalten.
    dann kräftig schütteln .
    fertig.


    hatte mal was von sand gelesen, bei mir war es scheiße, da immer etwas sand drinngebleiben ist , erst nach ca 50 l wasserspülung war wieder allles raus.

    also lieber gleich wie ober beschrieben 8)

  • mit Verdünnung wär ich bei Kunststoff vorsichtig, reine Vorsichtsmaßname. Je nach dem, was es für ein Schmodder ist hilft ganz einfaches Spüli, oder wie bereits gesagt ein oder zwei Correga Tabs.

  • ab in die Spülmaschiene damit funktioniert einwandfrei :thumbsup:

  • Bremsenreiniger einfuellen. (aber nicht voll, paar hundert ml reichen)
    Oeffnungen verschlliessen und gut Schuetteln ;)

    So ham wir in de Firma en Oel verschlammten ausgleichsbehaelter wie neu hinbekommen ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • danke für die vielen tipps, ist mir alles nicht wirklich neu ... hab eig. schon alles probiert außer den komischen zahntaps xD

    hab mir heute welche besorgt und versuch des jetzt mal bis morgen.

  • son scheiß... hat jemand ein masterplan? :D die suppe will da einfach nicht raus.

  • Spülmaschine - ein paar Runden mitfahren lassen. Neuer Behälter kostet wahrscheinlich bei Nissan 112,45€ oder so.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • verdünnung altaaaa, warum nicht gleich ?

    danach natürlich mit wasser spülen.

    übrigens würd ich einen öligen behälter nie in meiner spülmaschiene reinigen ;)

  • Warum nicht? Ölige Salatschüsseln kommen da doch auch rein. ?(

    Ich muss mal den Thread aus'm Flipperforum ausgraben, wo die Jungs Kabelbäume in der Spülmaschine reinigen. :thumbup:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • denk auch das der behälter bei nissan gut geld kostet. davor kauf ich mirn son alu/edelstahlbehälter, find den aber nur in den USA zu kaufen :P

    in die spülmaschine schmeiß ich des ding bestimmt nicht :D meine frau tötet mich ...

    hab verdünnung schon versucht, des zeug will net raus. ich glaub des ist so kühlerdichtzeug. der ganze behälter innen ist schmierig/sandig.


    hab jetzt grad noch backofenreiniger rein xD

  • ich hab Correga-Tabs und etwas Split rein!! dann ne Stunde auf die Betonmischmaschine gespannt und es dreht sich und dreht sich!!! (oder stark schütteln)
    ging super alles raus. Sah dann aus wie neu!


    viel Erfolg!!

  • Habs auch mit Corega Tabs gemacht. Den hartnäckigen Rest hab ich mit ner Hand voll Spax Schrauben weg bekommen.

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • Kloreiniger geht, nur hilft er auch gut gegen den Behälter an sich. Er wird dadurch sehr spröde.
    Bei mir half Handwaschpaste und Wasser, wobei ich ungefähr 2h geschüttelt und immer wieder wasser nachgefüllt habe, bis kein Schmodder mehr drin war. Behälter ist fast wie neu. Und in den Armen merkt mans auch ;)

    Q7p5WF2.jpg

  • was bei mir ganz gut geholfen hat war Wasser mit Spüli und dazu feine! Kieselsteine, eine Hand voll hat gereicht und dann schüttel. Holt den ganzen Dreck schnell raus. Aber schön ausspülen danach ^^

    wieder mal begeistert im SX rausch :sabber::fahren:
    :domo: mein SX Projekt----->klick

    :domo: mein GT-R Projekt ----->klick :woohoo: