• Wirklich lustiges Konzept, wobei wenn man schon soviel arbeit reinsteckt kann man auch gleich 'n RB einbaun oder?

  • Ist schon ein alter Hut das Projekt. Hab schon lange nichts neues mehr gehört. So wie der das Teil umbauen will, könnte man, wenn ein anderer Motor rein soll, den so weit nach hinten versetzen, dass die Gewichtsverteilung wieder passt.

  • Ja, schon richtig, schwerer ist der RB aber so oder so. Getriebe müsste ja so oder so RB werden bei der angepeilten Leistung. Oder was sequentielles, ka...

    Iwann biste aber soweit wie in der DTM, Tür auf, siehste nur die Füße vom Fahrer XD

  • wenn ICH so etwas bauen würde, käm sowieso ein gemachter VQ zum einsatz. der noch gut 20 cm nach hinten versetzt und fertig. mit nem SR würd ich mich bei so nem projekt nicht abgeben.

  • Bin gespannt ob da jemals was draus wird...

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • btw für die motorenfrage: in den japanischen GT serien sind 2l turbo motoren vorgeschrieben.

    da fährt sogar die breiteste supra, mit nem 3sgte aus ner celica gt4 spazieren :) nur als neben input.

    ansonsten find ich das rein aus optischer sicht sehr sehr ansprechend.

    aus racing sicht, bin ich gespannt was für komponenten da reinkommen :)

    lg

    if your car wont turn, E BRAKE it !

  • Toyotoa ist zuletzt in der Supra auch nen V8 gefahren, das is Mumpitz was du da erzählst. Limitiert ist in der Super GT einiges, ja, aber Motoren ging alles was der Hersteller im Programm hat. Bevor ich solche Dinger raus hau würd ich mich mal schlau machen, sorry. Da gibts garantiert sogar nen Wiki Eintrag zu...

  • dann wars wohl nicht die gt500. es ist aber definitiv so das in einer der japanischen gt serien, die motoren auf 4zylinder beschränkt sind. muss mal googlen, und die bilder auspacken.

    if your car wont turn, E BRAKE it !

  • hab in irgendeiner uralt zeitschrift nen artikel über die 3sgte GT-Supra. muss mal meine klo-lektüren durchstöbern (100+ oldie zeitschriften ala tuning, import tuners & co). wenn ichs gefunden hab scann ich es und poste es :)

    if your car wont turn, E BRAKE it !

  • TOM´s Supra gefahren von wayne gardner in der GT500 oder Manabu Orido in der Denso Supra auch GT500, hatte aber ncihts mit der anzahl der zylinder zu tun.


    es gibt etliche fahrer, die in smtlichen klassen auf 3s-gte downgesized haben....aber nie war der grund die anzahl der zylinder, sondern immer gewicht und drehfreudigkeit. teilweise wurden sie auf 2,2 gestroked. beispiel denso supra die im museum steht.....gefahren in All Japan Touring Car Championship.