• Grüß euch ihr S15 fahrer,
    Ich bin 20 Jahre alt und bin zur zeit auf der suche nach einer S15 SpecR fahre zuzeit einen MR2 aber ich möchte mir noch vor Season Open ne S15 zulegen
    könnt ihr mir paar tipps geben auf was ich beim kauf achten sollte?
    danke euch im vorraus :thumbup:

  • Kommt drauf an ob du selbst importieren willst, in D kaufen oder importieren lassen..^^
    für 13k geht da schon n bisschen was..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Das mit dem Top Zustand is halt immer so ne Sache, wenn du das garantieren willst, fliegst nach Japan und kaufst das Ding selbst, sonst kommt da immer was Ungewisses.

  • @thucpac ne hab ich mir leider nicht :)
    danke für die vielen antworten aber ich habe leider trotzdem noch keine antwort auf meine frage auf was ich achten soll..
    ne ich werde nicht nach japan reisen oder einen importieren wieso auch noch 2-3 monate warten :S
    dort habe ich ja auch nicht die garantie.
    hab auch schon paar schlechte erfahrungen da mitbekommen.. wurde als SpecR verkauft war dann doch ein non turbo
    ich werde mir einen aus england holen weil ich mir die karren persönlich anschauen kann..

    und nochsmals auf was sollte ich achten ?! z.b. Rost etc.

  • Servus erstmal

    Also da ich meine ebenfalls selbst aus UK geholt hab, kann ich dir mal ein paar Tipps geben:

    Also auf Unfallschäden solltest du besonders achten (Kofferraumboden, Schloßträger, Dome, Schweller, Spaltmaße)
    Darauf achten, dass der Unterboden top aussieht, natürlich ist leichter Rostansatz an den Wagenheberaufnahmen zu verkraften.
    Ist ein Kat eingebaut oder wurde der durch eine Decatpipe oder Attrappe ersetzt?
    KM oder ML Leistung mit dem Innenraum und ggf. den aufgeklebten Servicestickern vergleichen!
    Auf Motorgeräusche achten, oder ob er irgendwo abbläst z.B. Turboknie oder direkt am Turboflansch/Krümmer!

    Ansonsten ists einfach nur ein Auto wie jedes andere auch bei dem du auf Mängel achten solltest...
    Achja, zu den Papieren:
    Sollte das Auto schon eine Englische Zulassung haben, brauchst du das V5C Document und den englischen Fahrzeugbrief
    Ohne Englische Zulassung den Zoll Bescheid (Customs Clearance od. VAT) und das japanische Export Certificate inkl. Englischer Übersetzung!

    Zur Überführung:
    Entweder 5 Tageskennzeichen (so hab ichs gemacht) oder eben die ADAC Grenzversicherung.

    Sollte was nicht stimmen oder fehlen, nicht hauen 8)

    Never change a running system

  • ja hab die scohn gesehen bin grad am überlegen wollte mir eigentlich die weiße für 13k kaufen mit 66tkm aber die ist nicht mehr drin ...
    hab mir gedacht vll finde noch was besseres bis april aber langsam muss ich mich entscheiden :)

  • ich würd mir die schwarze auf jeden fall mal angucken. hat immerhin schon ne dt. zulassung. :thumbup: und dann auch noch in schwarz :love:

    ba_468x60.jpg

  • ja hab die scohn gesehen bin grad am überlegen wollte mir eigentlich die weiße für 13k kaufen mit 66tkm aber die ist nicht mehr drin ...
    hab mir gedacht vll finde noch was besseres bis april aber langsam muss ich mich entscheiden :)

    Ich weiß wieso :P :D

    Also von der schwarzen hab ich zig HiRes Fotos die sieht echt super aus.
    Das einzige was mich abgehalten hat war die fehlende SpecR Verspoilerung samt Heckflügel und die Entfernung von 400km einfach ... wurde aber über einen Importeur ausm Sky Forum geholt. Hab auch mit ihm gemailt und er meinte die wär im TOP Zustand und hatte letztes Jahr 15k bei ihm gekostet!

    sig.jpg

  • und nen Satz Original Spec-R Schweller + Aero Flügel habe ich noch auf Lager :D

    LOGO1_mittel.png

  • und vor allem auf Pfusch achten - England ist ne Pfuschernation, die pfuschen selbst da, wo es nichts zu pfuschen gibt ;)

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Hätte da evtl. was für Dich!Von meinem Arbeitskollegen sein Bruder hat ein Nissan Autohaus in Bayreuth und hat grad ne blaue Spec r auf´m Hof stehen.Wird gerade durchgecheckt und noch getüvt.
    Und bekommst natürlich auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf.Wenn du magst kann ich Dich da etwas auf´m laufenden halten.

    Gruß Chris