SpeedLimiter abschalten?

  • hi :)

    weiss einer von euch, wie das mit dem speedlimiter läuft?
    Ich hab irgendwo in diversen Foren aufgeschnappt das man nur ein Kabel am ECU (pin 32 - speedo) abknipsen muss,
    und schon ist der speeedlimiter raus?

    Ich hab mal bei mir geschaut, und es sieht so aus wie wenn ein Kabel mal angezapft bzw. geknipst wurde, da es neu verlötet wurde.
    Mag jetzt aber net irgendwas ausprobieren :)

    Thx, Mik.

  • Dafür gibt es, soweit meine Kenntnisse mir das sagen, einen so genannten SpeedLimitDefencer der dieses Limit quasi am Steuergerät ausschaltet.

    Kostet im Schnitt glaube ich 200€, lass mich spinnen, aber ich weiß es nicht genau.

    Grüße
    Martin

    Wie "fast aus der Kurve geflogen" ?? Das war'n Drift Baby!

  • Nistune einbauen oder n Daugtherboard + Chips wär eine Lösung (kost au net viel mehr als erwähnter Speedlimitdefencer)

    Mit dem Kabel abknipsen (ich würd es auspinnen aus dem Stecker, der Rückrüstbarkeit wegen) hab ich beim S15 noch nicht probiert. Bei älteren Nissanmodellen hat das jedoch bisher problemlos funktioniert.


    mfg Ronny

  • probiere es doch einfach und lass es uns wissen :D. normaler weise sollte es funktionieren.

    die aussage ein speedlimit defender würde das speedlimit der ecu aufheben stimmt so nicht....der defender täuscht eine falsche geschwindigkeit vor, somit denkt die ecu....für speedlimit ist noch nicht soweit.

  • Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Einige Steuergeräte reagieren angeblich empfindlich (anfetten, Drehzahlbegrenzer, etc...) auf das fehlende Geschwindigkeitssignal, andere weniger. Definitiv ist nur die fehlende Leerlaufanhebung bei Fahrt. Dadurch fällt beim Schalten die Drehzahl etwas mehr ab und es kann verstärkt zu Fehlzündungen bzw. "Auspuffknallen" kommen.

    Wenn der Motor sowieso getunt werden soll kann man das mit Nistune gleich mit erledigen.

    Objects in rear view mirror appear to be losing

  • Hi werde es bald mal auspinnen, bzw. erstmal nachsehen, was genau das für ein wieder zusammengelötetes Kabel ist.
    Leider regnets grad die ganze Zeit und da möcht ich nicht mit dem Wagen rumfahren.

    Nistune, ist natürlich die bessere Idee. Jedoch weiß ich grad noch nicht, wie und was ich mit dem Wagen alles machen möchte :)
    Danke Leute :)

  • Ich hab glaub noch nen paar S15 ECU rumliegen, kann mal nachsehen ob da auch eins mit ner Platine dabei ist...
    Hast ne Wegfahrsperre in deinem Auto?

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • Hallo
    ich hab mal ne frage!wo bekommt man ein "nistune oder daugtherboard+chip! her?
    und wie funktioniert das mit dem einbau?

    Danke

  • Gibt es hier (S15 entspricht vom Aufwand/Material dem S14a)
    Nistune

    Die passende Software ohne Limter kann dir Peter sicher auch anbieten.
    Einbau ebenfalls.


    mfg Ronny