• ja gefällt mir auch gut...aber alle 4 in 18 zoll und blackchrome auf deiner weißen silvi schaut sicher böse aus :D

  • meine silvia wird aber nciht weiß :S .

    wird ne mischung aus beige, gold, grau, champania gold (oder wie das heißt)

    denke als krassen kontrast carbonmotorhaube und heckklappe und weiße felgen sehr gut rüberkommen.


    werde ja vorübergehend motorhaube und heckklappe mitlackieren lassen in schwarz und dann werd ich mir das mal in paint angucken.

  • meine silvia wird aber nciht weiß :S .

    wird ne mischung aus beige, gold, grau, champania gold (oder wie das heißt)

    denke als krassen kontrast carbonmotorhaube und heckklappe und weiße felgen sehr gut rüberkommen.


    werde ja vorübergehend motorhaube und heckklappe mitlackieren lassen in schwarz und dann werd ich mir das mal in paint angucken.

    ahhso...is mir so vorgekommen als ob ich irgendwo was mit weiß gelesen hätte,

    aber diese champ. Farbe kommt auch sicher gut rüber, die Farbe ist eig. nebensächlich, am wichtigsten ist ja, dass das auto fahrt!! :D

  • Das ist mein Favorit. in 18" 57pro
    Ich denke dann in 225 vorne und 255 hinten
    mal schauen was nächstes jahr nach meinem Umzug noch an Geld übrig ist. aber ich befürchte nix mehr, so wie ich meine Freundin kenne.
    Lampe hier, Sideboard da, Küche muss auch neu - natürlich - hab ja grad dicke im lotto gewonnen und die Silvi hat ja auch "fast nix gekostet" :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

    ba_468x60.jpg

  • kann ich dir nicht sagen, ich such lieber gar nicht erst bevor ich nicht auch die kohle dafür habe.
    aber schau doch mal hier. Klick die sind recht "günstig". habe aber noch keine erfahrung mit denen. vielleicht hat ja jemand anders da schon bestellt? würd mich auch interessieren

    ba_468x60.jpg

  • Hi,

    ich schalt mich hier mal ein...

    Hab bei dem Thema nämlich auch grad mal eine Frage... und zwar:

    Wie macht ihr das eigentlich mit der Eintragung bei z.B. den Rota Wheels? -> Gar nicht??? Oder wie läuft das?

    Bei mir im Schein steht ja z.B. auch gar nicht die Felgenbezeichnung drin (Advan) sondern lediglich die Reifengrößen.

    Bin nämlich auch am überlegen bzw. hab ich mich schon entschieden mir Rotas zu holen.


    Und hier nochmal eine Seite auf die ich gestoßen bin, vielleicht kennt ihr sie auch schon. Ist eine deutsche Seite die auch Rota´s und andere Marken anbietet und wie ich finde auch zu recht anständigen Preisen. Allerdings führen sie von vielen Felgen leider nicht alle Größen.

    http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felg…29_161_243.html

  • soweit ich weiß muss man felgen nicht eintragen lassen sofern sie der größe der serienfelgen entsprechen. ansonsten ist es eine bauartänderung und muss auch eingetragen werden.

    bei den meisten tüvern reichen die in eigentlich jeder eingestanzten felge, tragfähigkeit und herstellerbezeichnung.

  • Ja aber bei dem was ich so mitbekommen habe was Du da vor hast entspricht es dann ja auch nicht der Serienbereifung.

    Und Du meinst es reichen die Angaben in der Felge?

  • die meisten tüver tragen die auch so ein.....aber irgendwas zur tragkraft muss drin stehn sonst bekommste die auch nicht eingetragen. dumm nur dass es dann auch mehr kostet da halt keine bestehende abe.

    am besten ist eh immer wenn man vorher mit dem tüv abklärt.

    bei mir entfällt das weil das auto wenn denn komplett abgenommen werden muss mit motoreintragen usw.

    wir haben hier auch nen tüv-bereich, da kannste auch mal fragen aber am besten erstmal die suche benutzen sonst gibts ärger :D

    • Offizieller Beitrag

    die meisten tüver tragen die auch so ein.....


    na du bist ja ganz schön zuversichtlich... ich schätze mal grob dass einer von zehn bereit ist darüber zu reden, dir etwas einzutragen was kein gutachten hat. und dann muss auch alles andere stimmen (rollumfang, kanten bördeln, kein schleifen und anecken etc.). besser gesagt "die meisten" tüver schicken dich weg wenn du nach dem wort "eintragung" dann "kein gutachten..." sagst.

    dann gibt es tüver die mit vitamin B dir auch einen turbolader eintragen der aus der motorhaube guckt... alles eine sache des geldes.

  • Aber mal im Ernst. Wie soll das denn sonst gehen. Für unsere Autos gibt es nunmal keine Felgen MIT Gutachten. Also irgendwie muss man die doch eingetragen bekommen.

    Achja übrigens, hier hab ich nochmal eine Liste für die Ideale Rad-Reifenkombination, weil es da "Uneinigkeiten" gab... ;)

    http://www.4-tuner.de/bilder/ideale_…e_bestimmen.pdf

    Den passenden Querschnitt muss man sich dann halt errechnen, zwecks Abrollumfang.
    http://www.e34-welt.de/technik/reifen/berechnung.htm

  • soweit ich weiß muss man felgen nicht eintragen lassen sofern sie der größe der serienfelgen entsprechen. ansonsten ist es eine bauartänderung und muss auch eingetragen werden.

    des wär ja was ganz was neues?!.....kann mir doch ned irgendwelche RAYS, Rota´s...draufmachen ohne sie einzutragen, nur weil sie die selbe größe wie die serien felgen haben

    und ich kenn gar keinen tüv prüfer mehr der welche ohne gutachten einträgt.....meiner macht des nimmer :rolleyes:

  • Moin

    Da meine S15 jetzt endlich auf dem weg aus Japan ist und ich nochn Satz Felgen brauche,
    wollt ich mal fragen welche 18 zoll Felgen ich fahren kann ohne was an der Karosseriemachen zu müssen,

    also von der Breite und der ET?