S15 unterschied SpecS SpecR

  • Gruß an alle Silvia kenner,

    habe mal eine Frage was ist der Unterschie von einer SpecS zu einer SpecR?

    Also Motor mal ausgeschlossen evtl. Bremsen? Versteifung?

    Was ist da genau der unterschied?

    Danke und Gruß :sxce:
    $idewinder

    • Offizieller Beitrag

    Google Toolbar Übersetung... :whistling:

    Die Spec-R unterschied sich von früheren Silvia Modelle mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Die Spec-R auch umfangreiche Fahrwerk Stärkung durch den Einsatz von größeren Querstabilisatoren Strebe und Verstrebungen. Die vorgestellten S15 die gleiche 4-Kolben-Bremssättel vorne, die in der S14 gefunden wurden, enthalten aber einen größeren Bremskraftverstärker.

    Eine der größten Änderungen an der S15-Modell der Silvia war die Implementierung einer Schraubenfeder Sperrdifferential. Das Ergebnis war ein sicherer, Länge geeignet Laufwerk; in einigen Gegensatz zu den treibenden Erbe und die anschließende mediale Aufmerksamkeit.

    Wie bei vielen Nissan, HICAS (High Capacity Aktivlenkung) Allradlenkung als Option zur Verfügung.


    Die Spec-S vorgestellten nur ein 5-Gang-Schaltgetriebe (zusätzlich zu einem 4-Gang-Automatikgetriebe zur Verfügung sowohl auf der Spec-S und der Spec-R). Es fehlte auch die zusätzlichen Chassis Unterstützung der Spec-R; vorgestellten 2-Kolben-Bremssattel vorne und eine etwas kleinere Bremskraftverstärker. Die Spec-S auch nur vorgestellten das zähflüssige Sperrdifferenzial, die gleiche Einheit in der S14 gefunden.

    Die S15 Linie wurde später erweitert, um verschiedene Luxus-und Upgrade-Option für beide Pakete umfassen die Spec-S und Spec-R. Autech, Eine Spezialität Auto-Entwickler, bot auch mehrere abgestimmte Versionen des S15, eine mit Karosserie und Innenraum nach dem Vorbild trim Ferrari 456, Rief der Stil-A erhältlich, als Spec-S und R Spec-Leisten basiert, und eine zweite Version eingestellt wurde auf der Grundlage Spec-S Ausstattungsstufe mit der Motorleistung stieg auf 200 PS (150 kW) durch den Einsatz von erhöht Kompression, Aggressiver NockenwellenUnd "frei atmenden" Ein-und Auslassventile Strecken, zusammen mit ECU Tuning und Aufrüsten, um das Fahrwerk. Diese Version gehörte auch die 6-Gang-Getriebe und andere Upgrades normalerweise nur in der Spec-R.

    Es gab auch eine Cabrio-Variante des Silvia, genannt Varietta, mit einer Faltung Retractable Hardtop. Die Varietta wurde von Autech gebaut und wurde auf der Grundlage Spec-S-Modell mit den gleichen Saugmotor, mit einer Auswahl der 4-Gang-Automatikgetriebe oder die 5-Gang-Schaltgetriebe.

    Die Produktion des Silvia endete im August 2002 inmitten von Nissan Bemühungen um eine Reduzierung der Vielzahl von Plattformen. Die S15 Silvia war somit der letzte Wagen der Silvia Abzeichen zu halten. Nissan weltweit einzige Sportwagen-Plattform ist jetzt die FM-Plattform, Die Richtschnur der aktuellen Fairlady Z (die 350/370Z in Nordamerika), sowie die 2001-Present Nissan Skyline (die Infiniti G35/37 in Nordamerika).

    In Japan ist die Generation der S15 Silvia im Volksmund bekannt als die "Strawberry". Der Begriff ist weit verbreitet, da die meisten Auto-Enthusiasten in Japan beziehen sich auf ein Auto am Fahrgestell Namen. In Japanisch, Sind die Nummern eins und fünf (aus dem Namen S15) bzw. "ichi" und "go". Das Wort "ichigo" ist auch das japanische Wort für Erdbeere.

    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

    NISSAN

  • das echt "High Capacity" nicht übersetzt wurde :D

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • wenn mans noch ganz genau nimmt könnte man noch die unterschiede zu den beiden modellen mit einer spec-s autech version posten :D.

    - 6 gang schalter
    - glaube um die 200ps durch geänderten chip und andere nockenwelle

    glaube das waren die wesentlichen sachen. das teil ist sehr selten und kostet genauso viel wie ne gute spec-r.


    wenn du nicht groß bauen willst wie ich dann hol dir ne spec-r....wie ich dir schon geraten hatte

  • Jou, Spec R kaufen!
    Am besten ne ´99er!
    Bezüglich Tüv kannste dich dann an mich wenden. :ja:


    Grüße,
    Benne

    LOGO1_mittel.png

  • Vielleicht ist ja sogar einer so lieb und macht sich die Mühe um die Unterschiede in einem schönen Wiki-Eintrag festzuhalten? :verlegen::popcorn:

  • Grüße!


    Warum eigentlich "Am besten ne ´99er"? Ist da was anders als bei ner '01er?


    Gruß

    Thomas


    Jou, Spec R kaufen!
    Am besten ne ´99er!
    Bezüglich Tüv kannste dich dann an mich wenden. :ja:


    Grüße,
    Benne

  • Weil du ab 2000 ne andere Abgasnorm erreichen musst als mit nem 99er soweit ich weiß
    & die 00er zu erreichen ist glaub ich fast unmöglich

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister