Der Stages-Fragen-Sammel-Thread (gilt für alle Stages!)

  • Kann man bei einem SR20 Redtop auch mit Stages tunen?
    Ist die ECU so wie die vom S14 aufgebaut, sprich Daughterboard rein und dann seine Stage xyz?

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • eine andere frage so wie manche hier mitbekommen haben fahren wenige ein italien import RS13. das heisst die haben keine lambda kein kat usw. ich gehöre zu denen und habe auch einige modifikationen an mein Auto durchgeführt. wie z.b.

    hdi FMIC,
    fächekrümmer,
    ab turbo 3" ,
    apexi luffi,
    52 wasserkü und noch ein paar kleinigkeiten.
    ein stage 1 chip ist über die lambda abgestimmt. aber ich hab keinen lamba. was soll ich machen ??

    MFG Ray

  • hallo da ich lange überlegt habe was den motor angeht kam ich auf folgende gedanken.
    also ich will mir komplett je kolben und stahl h-pleule verbauen. nun wollt ich fragen was würdet ihr für ein turbolader empfehlen das ich so auf 350-380 ps komme. was für einspritzdüsen was fürn chip bzw vielleicht doch einzelabstimmung. also wie gesagt mien ziel sind 350 -380 ps komme was wolle die müssen da sein

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    1->300 ~~~~
    ... :) Schau Dir mal unseren Projekte-Bereich an. Dort siehst Du sehr sehr schön welche Modifikationen an den Fahrzeugen vorgenommen worden um welche Leistung zu erreichen.

    Sag doch mal was deine Gedanken so weiter im Sinn hatten, um dieses Ziel zu erreichen?
    Du musst Dir ja irgendwelche Vorstellungen dann schon gemacht und ein Budget gesetzt haben

    cheers
    Shin

  • ja budget ist ne gute frage ich sag mal soviel wie es kosten wird. ich will erstam von euch hören was für teile ich brauche um auf die leistung zu kommen. also speziel turbo, einspritzdüsen und eben drum die ecu

    mfg

  • Ebay T3- Topmountkrümmer, Holset HY35/HX35/HX40, 600er Düsen, Megasquirt. Wäre das günstigste Setup, für deine Ziele. Handwerkliches Geschick aber vorrausgesetzt ...

    MfG ludi

  • hol dir ein Nistune und Turbo nimmst am besten gleich nen GT3076R, wegen den EV's am besten 555er oder gleich 750er

  • ich würd mal sagen einen gt2871r reicht da noch locker!

  • Wenn soweit wie möglich Eigenleistungen mit drin ist haut das hin..

    sonst sind min. 30€/PS

  • bei solchen "großen" Projekten ist es leider immer so das immer wieder was neues dazu kommt
    woran man nicht gedacht hat, sei es mal neue Zündspulen usw....

  • für einen 3076^^ brauchst du schon eine verdammt gute kopfbearbeitung um mit dem lader spaß auf dem ca18det zu haben.
    fahre selbst einen gt28r mit 1bar @3000upm schon, für dein vorhaben langt ein 2871er aufjedenfall
    kann dir aber nur eine motorbearbeitung empfehlen, da sonst der lader recht spät einsetzt
    EV max 555er, wobei noch die 440er bei guter abstimmung langen

  • wobei noch die 440er bei guter abstimmung langen

    mit den 440er kommst max. auf 330 ps bei 100 % Düsenauslastung
    für 380 Ps würde ich 660 nehmen

    Lg Peter

  • kurze frage von mir welchen gt2871r soll man da nehmen bzw mit was für einer abgasseite??

    GT2871R - 472560 - 15 mit 0.64er AR für besseres spool up

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • hört sich gut an. noch ne frage wo bekommt man einen stage3+ chip bzw was kommt raus an leistung?

    mfg

  • seit es das nistune gibt is n stand allone eher luxus, weil bis auf die fehlende freie Zündanlagen wahl und die niocht vorhandene möglichkeit des MAP sensors kann das Nistune eh eigentli alles.

    einziger vorteil der AEM wäre die 2te map, zB eine für 100 Oktan und eine für E85 ^^

    :fahren:

  • aha gut zu wissen!
    also ich hab gerade was gefunden
    http://cgi.ebay.de/NISSAN-200SX-S…=item439c2bade7

    wenn ich mit diesem kit 350 ps erreiche bin ich schon zufrieden. also mit freiprogramierbares steuergerät fang ich ned an. da ich einfach die möglichkeiten nicht für habe, wie zb ein prüfstand oder laptop usw

    und was sagt ihr zu dem ebaykram?

    mfg