Der Stages-Fragen-Sammel-Thread (gilt für alle Stages!)

  • die Bosch LSU 4 Sonde macht 150-500 Messungen die Sekunde je nach lambdawert und ist völlig ausreichend für jeden Tuner

    genauer braucht kein Mensch

    Lg Zex

    Gut zu wissen, danke Peter :ja:

    Aber eben, hier war halt die Rede von der UEGO...Und die iss nunmal Shice :D

  • warum soll die AEM UEGO scheisse sein? die hat die gleiche Bosch LSU 4.2 wie alle "großen" Breitbandcontroller

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Ihr verwirrt mich 8|

    AEM UEGO = LSU 4.2?

    Dann wurd das mittlerweile geändert...Es gab Zeiten da wars anders :)

    Man, wie bei Computern...Biste ne zeitlang nich dahinter, ändert sich alles :totlach:

  • natürlich Marcel :) die AEM UEGO ist mittler weile chuck norris unter Breitbandcontrollern :laugh: die UEGO benutzt auch eine vorkalibrierte Bosch LSU 4.2 Sonde, hat allerdings keinen separaten Controller (alles ist in der Anzeige integriert) wie Innovate. Sowohl ein RS232, als auch ein schmalband Ausgang sind on Board.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

    Einmal editiert, zuletzt von Netra (27. Dezember 2009 um 17:46)

  • Wenn das so seinsollte, vergesst alles was ich gesagt hab was Sonden hier betrifft :D

    Merci fürs aufklären, leutz!

  • Sollte mein Motor irgendwann noch einmal hochgehen, werde ich mir die Motoren von Norris Designs mal genauer anschauen. Auch dort bekommt man gut aufgebaute Motoren für relativ kleines Geld, auch schon mit Stroker Umbau auf 2,0 Liter. Gerade letzteres halte ich für relativ interessant bei der Verwendung von großen Turboladern um überhaupt in diese hohen Leistungsregionen zu stoßen. Letztendlich macht es keinen Spaß, wenn der kleine 1,8 Liter Motor erst die letzten 2000-2500 Touren sein volles Potential zeigt. Generell halte ich es schon für fast passender einen Motorswap durchzuführen, sprich einen Umbau auf RB oder 2JZ Motor. Die Ausgangsbasis ist einfach deutlich besser und die Motoren laufen in diesen Leistungsregionen auch nicht bereits am fast ausgereizten Limit. Vor allem hat man dank des großen Hubraums auch deutlich mehr Spaß im gesamten Drezahlband, da hilft auch die beste Kopfbearbeitung nichts. Irgendwann hat ein 1,8 Liter seine Kampfgrenze erreicht.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Wäre da nicht der achso tolle TÜV, würde mehr Leute mit 2JZ oder RB swap´s durch die Gegend fahren.
    Alles eine Kostenfrage....okay so ein Swap ist auch nicht gerade mit 1k bezahlt. :|

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Also langsam frag ich mich ob wir nicht mal ne Sammel machen sollten für Brillen?
    Wo doch eh alle so scharf sind auf Sammelbestellungen? :D
    Also keine Klobrillen sondern die Dinger für die Augen? ^^

    Ich hab diesen Thread hier extra schon oben ANGEPINNT damit auch die neuen drauf stoßen und ich nicht andauernd solche Threads zusammenfügen muss, und trotzdem wirds übersehen 8|:heul:

    Habs jetzt zusammengefügt....

    Btw:
    Die Suchfunktion hilft einem auch sehr oft weiter :ja:
    sowohl steht auch im Wiki so einiges drin :ja:

    so far.....weiter im Thema....

  • der rb25 lmm ist ja baugleich zum z32 nur halt mess technisch nich bis ca 500 ps ausgelegt

    kann mir einer sagen ob der mit nem stage3 chip funktionieren würde ??

    S13 Back Soon

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen da ich auf Stage 3 gerade aufbau würde ich gerne wissen kann man mit der original zylinderkopfdichtung fahren oder sollte ich eine von Comtic nehmen?

    Was ist eure meinung dazu?


    Lg

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=LexiconItem&id=127
    das ist der link zum wiki eintrag der LMM verkabelung.

    soweit ich jetzt weis ist der serien S13 LMM schon aus dem messbereich bei höheren drehzahlen raus und gibt dem steuergerät einfach einen standart wert durch.
    der S14 LMM soll da "genauer" messen .
    da der S14 LMM ja den gleichen durchmesser sowie die gleiche steckerbelegung hat frage ich mich ob mann den einfach plug&play tauschen kann?
    wichtig wäre ob der stage 2 chip das auch verwerten kann was vom s14 LMM kommt !?
    oder ob mann einen extra angefertigten chip braucht !?

    erfahrungsberichte ?
    und bitte keine kommentare wie : bau doch auf stage 3 um.. :rolleyes:

  • wie schaut es eigentlich mit dem benzindruck bei den verschiedenen stage's aus?? wann sollte man den benzindruck erhöhen oder braucht man das nicht!!
    und warum sollte bei der french stage schon der lmm getauscht werden und bei der stage 2 ned??

    greez

    Gute geschäfte mit: PeterLustig, EqualizerCS, Forsty.2010, japancarsforum, Harinjo, sunnyca18, KidLao, longisland, Act the Fool (AU-Performance), waffenschmied,

  • nein frenchstage ist leistungsmäßig unter stage 2 !
    ich hab schon stage 2 !
    möchte die allerdings ausreizen und einen " besseren" LMM fahren. da der stage 2 chip nicht mit dem
    Z32 LMM zusammenarbeitet würde sich der S14 anbiten.
    also meine frage steht noch :P
    (edit) ach so das seh ich jetzt erst..french stage läuft ja mit dem s14 lmm !
    müste also mal den chip entwickler fragen ob er da eine änderung des LMM wertes draufprogrammiert hat oder nicht.
    oder ob bei dem chip nur was mit den düsen verändert wurde.

    kann mir da einer weiterhelfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk117a (8. Februar 2010 um 12:46)

  • (edit) ach so das seh ich jetzt erst..french stage läuft ja mit dem s14 lmm !
    müste also mal den chip entwickler fragen ob er da eine änderung des LMM wertes draufprogrammiert hat oder nicht.
    oder ob bei dem chip nur was mit den düsen verändert wurde.

    kann mir da einer weiterhelfen ?
    mit nistune hab ichj mich noch nicht richtig beschäftigt wegen den enormen kosten :pinch:

  • Soweit ich weiß sind die Messbereiche vom CA18 LMM zum SR20 LMM anders, darum kannst du bei den normalen chips nich mit dem S14 lmm fahren. Der Frenchstage Chip reizt den S14 lmm bei einem Bar wahrscheinlich auch maximal aus, darum ja danach der vom Z32..^^..

    Was vielleicht funktionieren könnte, aber wohl auch umständlich wäre, wäre die Werte vom S14 lmm mitm SAFC zu korrigieren damit sie zum Stage 2 Chip passen.. aber ob das wirklich geht..kA ^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly: