Der Stages-Fragen-Sammel-Thread (gilt für alle Stages!)

  • Sobald er Ladedruck aufbaut und die Zündung verschiebt kommt nix mehr, nur noch pfrmpl rumpel ruckel

    Wenn das Neue so toll ist, wo war es die ganze Zeit?

  • aber wieso? kann mir das ma jemand erklären. Hab von Motoren nicht viel ahnung. Lieber nicht kaufen wa

  • Weil die hohe verdichtung dir den Zündfunken einfach ausbläst. Kältere Kerzen können sowas dann zünden. Is a kurzfassung, kann das Buch Turbo und Kompressormotoren von Georg Hack empfehlen

    Wenn das Neue so toll ist, wo war es die ganze Zeit?

  • Bei normaler fahrt währe das aber kein problem oder? wie schädlich währe das denn für den motor?

  • Des kriegst über die Suche ach raus
    aber 10min kälter Kerzen rein
    wenn des Auto kaufen willst, ist es ratsam nen Kumpel mit Ahnung mitzunehmen, und noch mal zu überlegen ob ma ne stage2 nimmt wenn ma keine Ahnung von Motoren hat

    Wenn das Neue so toll ist, wo war es die ganze Zeit?

    Einmal editiert, zuletzt von corjoh (8. November 2011 um 20:41)

  • Was beinhaltet eig. dieser "Stage 3+ (Plus)" Chip ? Was is anders zur normalen Stage 3 und wo bekommt man den her? Bzw wenn man schon einen gt2871r verbaut hat, is der dann sinnvoller als der normale stage 3 ?

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • leute stimmt eure autos bitte ab auf prüfständen etc... dieser ganze stage chip dreck ist schrott und bringt euch nur kummer und zieht das geld aus der asche und verursacht mehr schaden als spaß

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • leute stimmt eure autos bitte ab auf prüfständen etc... dieser ganze stage chip dreck ist schrott und bringt euch nur kummer und zieht das geld aus der asche und verursacht mehr schaden als spaß


    +1 ... Ne Abstimmung bringt euch mehr Leistung, weniger Verbauch, Unabhängigkeit und Haltbarkeit.

    MfG ludi

  • mag ja sein, hatt ich auch vor, aber trotzdem hätt ich's gern mal gewusst. ;)

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • das sagen sie alle bis dann das geheule groß ist und ein weiterer thread aufgemacht wird mit "Motorschaden stage 3 bla blaa " :whistling:

    mein das nicht böse nur zu deinem besten. zur stage 3+ chip frage würde ich erstmal auslesen lassen wofür der bestimmt ist und nicht einfach einbauen.

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • das sagen sie alle bis dann das geheule groß ist und ein weiterer thread aufgemacht wird mit "Motorschaden stage 3 bla blaa " :whistling:

    mein das nicht böse nur zu deinem besten. zur stage 3+ chip frage würde ich erstmal auslesen lassen wofür der bestimmt ist und nicht einfach einbauen.

    also mein motor hält seit 2 jahren schon, oft vollgas ohne ÖK
    aber stimmt schon einzelabstimmung ist sehr empfehlenswert, am besten wäre jemand würde eine liste erstellen wer und wo gut abstimmen kann

  • Und was kostet so ca. nee Abstimmung ?
    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • ab 500€

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Mir schon klar das ne einzelabstimmung besser ist. NisTune wird im sommer auch bestellt. Trotzdem interessiert mich immernoch was nen Stage 3+ Chip beinhaltet! Hätt doch nur gern diese info...

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png

  • Mir schon klar das ne einzelabstimmung besser ist. NisTune wird im sommer auch bestellt. Trotzdem interessiert mich immernoch was nen Stage 3+ Chip beinhaltet! Hätt doch nur gern diese info...

    Alles wie bei Stage3, nur musst du 550/555er Düsen verbauen und der ganze Chip läuft noch viel fetter als Stage3. Natürlich kannst du auch nen größeren Lader einbauen, aber dazu sind die Angaben sehr wage.

    MfG ludi

  • Bei Stage 2 IQ22 oder IQ24?
    Im Wiki stehen zwar die 24er drin, aber man liest hier öfter das die 22er besser wären?

  • stage 3 Frage, im wicki steht hybrid turbo verwenden ..

    kann bitte einer die genauen garrett bezeichnungen schreiben, vielleicht auch ins Wiki eintragen

    :thumbup:

  • Bald gehst zur Einzelabstimmung,

    Nun stellen sich mir noch ein paar kleinere Fragen. Drehen tut es sich um LMM und Düsen. Diese sind Serie

    Bisheriges Setup ist:

    EGT Anzeige
    Walbro
    FMIC
    Garret GT2554R
    3" ab Turbo mit 200 Zeller
    Pipercross Luftfilter und Kasten entsprechend bearbeitet
    Greddy Boost Controller

    Ist es ratsam Düsen und LMM zu tauschen um eine lohnenswerte Abstimmung zu erreichen oder reicht Serie?
    Wenn diese zu tauschen sind, ist es möglich andere auf das Serien STG (gesockelt mit mom Gromer Stage1 Chip) umzuschreiben und läuft das nur mit über ein Nistune?

    MFG Chris