Aktuelle Youngtimer-preise S12, S13 & 300 ZX

  • Da sieht man mal wieder wie Marktrealität und Listenpreise auseinander klaffen.

    Aber schön, dass man sich unserer Schätzchen annimmt.

    cheers, nils

  • hm, die preise stimmen doch eigentlich???


    die meisten lassen sich halt ihre sx vergolden...

    Sent from my computer using the keyboard via my fingers.

  • Die zeitschrift geht von Originalzustand aus...

    Sind noch ein paar Felgen und andere kostspielige Spielerein am SX sind einige Preise doch gerechtfertigt.

    Nur als Denkanstoß :sxce:

  • Schaut euch mal die Neupreise der Micras an 8|
    Ist ja Hammer, wohl gemerkt Deutsche Mark.
    Heute bekommt man noch nicht einmal einen neuen Micra für 8000 €

  • seht euch mal an, wie die zustandsnoten vergeben werden.
    ich behaupte niemand aus dem forum bekommt eine 1 oder 2

    und allerhöchstens 2 oder 3 leute eventuell, vielleicht ne 3

    aber die meisten liegen wohl wie auch meine karre darunter

  • Genau, und darum gings in meinem Beitrag. Was als "paar Felgen und andere kostspielige Spielerein" durchgeht ist einfach eine deutliche Abweichung vom Originalzustand, was den Wagenwert mindert.

    Außerdem, in welchen SX kann man steigen und ohne Sorgen losfahren? Im Forum fast keiner, sonst würde nicht täglich ein: Was ist das für ein Geräusch, oder Ich brauch nen ***, weil kaputt - Thread erstehen.

    Hier schafft wirklich nahezu kein SX einen 1 oder 2 Zustand. Und jetzt argumentier mir nochmal mit dem gerechtfertigten Preis im Sinne der Wertung und der potentiellen Wertsteigerung als Oldtimer.

    cheers, nils

  • Zustand 1 ist neuwertig und original. Bei Zustand 2 sollte die Originalität auch weitgehend bestehen. Wo gibt's hier noch S13 im Originalzustand? Das sind alles Bastelkisten. Natürlich sind einige davon in sehr gutem Zustand, aber Zustand 1-2 gibt's hier wirklich kaum.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Ich denke, dass solche Listen von den Freaks da erstellt werden, für die jede gelöste Schraube schon wieder Punktabzug gibt. Optimal wäre nach dem Kauf abgestellt und nie bewegt worden.

    Allein schon Felgen machen beim SX unheimlich viel aus, bei solchen Dingen ist mir die Originalität ziemlich egal. Kann man außerdem "notfalls" eh schnell ändern.

  • Ja, stimmt schon. Ich finde übrigens, dass du da den richtigen Weg gehst und möglichst wenig an der Karosse änderst. Löcher bohren etc.

    Klar, kann man sagen man kann alles rückbauen, trotzdem ist es de facto eine Änderung.

    Eine gecleante Heckklappe beispielsweise bekommt man nicht so schnell wieder zurück gebaut. Auch Holz unterm Spoiler zählt dazu ;)

    Man bedenke: Kriterien für ein H Kennzeichen: Fahrzeug im Originalzustand, oder Zubehörteile aus einem Zeitraum +10 Jahre ab dem Baujahr.
    Alles was heute neu ist, ist somit nicht mehr okay. 10 Jahre alte Felgen hingegen schon.

    Also ein SX mit19Zöllern fält durch. Wohingegen einer mit den Standard Borbet A Dingern sein Kennzeichen bekäme.

    cheers, nils

  • *Sendung mit der Maus-Musik aufleg* und das liebe Kinderlein war französisch :totlach:
    :wusch:


    I see you still didn't forget my pass... :whistling:
    check die suche-section, I'm taking it to the bodyshop and still need a facelift front-bumper...

    siglowered.jpg


  • I see you still didn't forget my pass... :whistling:
    check die suche-section, I'm taking it to the bodyshop and still need a facelift front-bumper...

    sorry.... :verlegen: :gayfight:

  • Ist doch eigtl scheiß egal, oder?? Wer will schon nen originalen SX - dass ist wohl alles andere als schön.

    ButtonLogo.jpg