• Naja b5 hat doch allrad oder?
    Und geradeaus können die awd audis....

    Außerdem - bei der hitze... welchen sprit fährst? Könntest auch in der Knock-Map fahren.... das spür ich leistungstechnisch sehr deutlich...

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • s4 - 265PS aus 2.7 Litern.... fahren bestimmt viele mit gut über 350PS.

    Dazu kommt ein besser abgestuftes Getriebe...


    Du fährst Stage 3 mit 1 bar und dieser total Sinnbefreiten übersetzung.... bist im 2ten losgefahren?

    Noch ne kurze info: das shell zeug taugt leider nix.

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Ach Audi...
    Dachte es geht um nen Alpina B5 S...

    InPaniC: Was drückst du auf nem Dyno?

    0ATajQB.png

  • Bin morgen aufm dyno und beim abstimmen. Ich denke ich hab zwischen 230-250 ps ... aber kein schimmer :) Nä bin ausm 3. gestartet, aber bevor ich überhaupt im drehzahlbereich war war der weg .... hatte auch kein bock bei den temperaturen nachzuheizen^^ Kann auch sein das es an mir liegt... ich dreh meine SX nur bis 6k ... neuer motor und so *G*

  • im 3ten bei 50? Alter..... das ist so als würdest du bei nem aktuellen Auto im 5ten Gang losfahren....überleg mal wie lang der übersetzt ist.... meiner geht bis 170 mit dem kurzen diff und ich würde den sicherlich nicht unter 80 einlegen...(jedenfalls nicht wenn's schnell gehn muss).

    Wer stimmt ab?
    Berichte dann mal :thumbup:

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Ich fahr zu provotekk und schau mal was torsten so macht, die anderen autos waren sehr interessant. Ich werde aber nicht über nistune abstimmen... denke ich^^.

    Ja ich bin wohl übern winter untertourig fahren gewohnt.... schande über mich :P

  • Ich fahr zu provotekk und schau mal was torsten so macht, die anderen autos waren sehr interessant. Ich werde aber nicht über nistune abstimmen... denke ich^^.

    Ja ich bin wohl übern winter untertourig fahren gewohnt.... schande über mich :P

    Torsten von Provotekk wird dir auch kein Nistune abstimmen:). Jedes Mal, wenn ich da vorbeischaue (s13 stand wegen Eintragungen dortn) hat er mir einen Vortrag gehalten, wie scheiße Nistune ist.
    Die verkaufen und stimmen meistens mit dem EMU ab.

  • Jo weiß ich :) Aber ich habe erfahren das die nen gutachten für meinen Turbocivic haben .... vllt kommt der bald wieder auf die straße :) Aber alles in allem machen die nen sauberen eindruck :)

    Doch, die sind in voll in Ordnung, sind sehr kompetent und nett!!! Kumpel von mir hat da seinen Turbo Prelude zum Abstimmen und für Eintragungen da.

  • S13 mit GT2560R 1.2 Bar und kurzem Diff

    vs. Fiat Punto 1.4 T-Jet - ich hoffe es war wenigstens die 135PS Version (chiptuning hoffentlich) - ein Abarth war's jedenfalls nicht.

    Überholen eines LKW auf der Landstraße - Geschwindigkeitsbereich 70km/h bis ~120.

    Ergebnis Nissan : 0
    Fiat T-Jet : 1

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Hast du den 5. Gang drin gelassen?

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Nein 3ter Gang.
    Als ich bei 4000 angekommen bin war der Giftzwerg schon gute 100m weg.... :(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • bin mit meinen stock s13 und t28@0,6bar einen fiat 500 abarth weggefahren. :roll:
    ersten nichtmal durchgedrückt und ende 2ter gang war ich weg (und ich fahr die gänge selten über 6500)

    edit: evtl liegts auch am motor, ist noch der erste mit 120.000 auf der uhr

  • war ja kein rennen wink.png
    klar fahr ich dem weg - aber bei der elastizität sieht's ziemlich mau aus

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Naja der 3te geht immerhin bis ~150... ;) das ist verglichen mit aktuellen Autos einfach mal der 4te oder gar 5te Gang...
    Im Punto reicht nr. 3 vermutlich bis 100.

    Und die kleinen T-Jets laufen gut, Endleistung haben die nicht, aber ne gute Getriebeabstufung für Elastizitätsspielchen und ne schöne saftige Mitte.

    Und kommt mir nicht mit Mangelleistung ich weis wohl wie schnell man den Nissan fahren kann, und wie schnell er ist - fakt ist: selbst OEM ist der S13 schneller als so ein T-Jet - WENN man die Gänge ausfährt. ABER und das ist der Punkt - ich wollte kein Rennen fahren, ich war lediglich überrascht wie drastisch der S13 verkackt wenn man "auf dem falschen Fuß" erwischt wird - selbst bei relativ kleinen Motoren... und jetzt bitte keine "dann musst du runterschalten storys" - darum ging es nicht.

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Kann das dann ein Mod bitte mal nach z.B. CA18det "Spritziger" machen verschieben? :D

    0ATajQB.png