Bauplan NISSAN "CHECKER BOX"

  • Zitat

    So im allgemeinen scheint ja so gut wie niemand en Elektronikladen in der Stadt zu haben, wo lebt ihr denn, im Dorf?

    Wundert mich auch ;) Wie gesagt ... für sowas ne Sammel machen ist völliger overkill. Sowas holt man sich für 2€ ausm Elektroladen.

    Zitat

    Ach so nebenbei, die 4.7kOhm Wiederstände können auch problemlos gegen welche mit mehr Wiederstand (bsp. 5 oder 6kOhm) getauscht werden, die LED wird dann nur schwächer leuchten, die Wiederstände sind nämlich zur Strombegrenzung da, könnte sein das sonst Steuergerät, oder aber die LED durchknallen.

    So ist es. Kann man im Prinzip und für diesen Zweck "nach Gefühl" nehmen.

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • :totlach: ich hab bei einer seite 2 Wiederstände, und bei der anderen 4 Wiederstände zusammen gelötet um auf exakt 4,7kOhm zu kommen :D wenn schon dann auch genau

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Das Dokument aus diesem Thread (den "Bauplan" + Beschreibung) sollte man eventuell im "Unterlagen zum SX" oder im "Do-it-yourself" Wiki verewigen.

    Meint ihr nicht auch ? :grübeln:

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • Hatte mir das Ding vor nem ca. nem Jahr auch gebastelt. Als Hülle hab ich ne Plastikschachtel für SD-RAM verwendet. Hat sich als recht handlich erwiesen, da länglich.
    Kabel und Steckkontakte hab ich von nem durchgebrannten PC-Netzteil genommen, die LED's aus ner defekten Stromleiste und nen Schalter von nem alten Radio.
    Manchmal kann man den Schrott im Keller doch noch zu was gebrauchen :rolleyes:
    Wiederstände hab ich fix bei Conrad geordert. Waren für 4 St. knapp 2€ glaub ich ...

    6p3q-3.jpg
    mit ohne Hose is kürzer als über'n Berg ...:grübeln:

  • Meine ist jetzt endlich fertig und funzt einwandfrei... ;)

    b1ip4qwzd82kpy8o1.jpg

    greets Marco

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Fehlerauslesen am SX bei mir am Nürmeet....50cent pro trun :D

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Das von mir liegt noch auf den Küchentisch, muss schon seit 2 Wochen die Steckkontakte für den Servicestecker dranbasteln, aber durch wiedrige Umstände bin ich bis heute nicht dazu gekommen.

    Aber wenn ich lesen muss, das schon Fehler angezeigt werden, die man sich nicht bewußt ist, sollte ich mal die 5 - 10 Minuten zum fertig machen investieren. Die Größe des verwendeten Gehäuses bei mir ist 40x30x12mm, schön Handlich wie ich finde, raus kommt 1 Meter Leitung mit Steckkontakte, da es in meinen Augen kaum Sinn macht noch mal zusätzlich nen Sub-D Stecker zwischen zu setzen, das Ding bleibt halt nicht ewig drin, nur zum Prüfen.

  • hmmmm ich hab keine Fehler drin.... Fünf mal rot und grün ^^ wenn ich in den 3er Modus geh :D

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Ich würde mir bald eine Checker BOX bauen, wer will auch eine haben....

    gruß WU

  • Mal ne Frage zu den LEDs, was für ne Betriebsspannung sollten die haben?
    Ich kauf mir demnächst welche bei Conrad, und will ja net dass ich etz die falschen kauf, bzw welche die dann nur ganz leicht glimmen, weil sie unterversorgt sind.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

    mfg Christoph

  • Ich habe hier ne originale Checker-Box liegen.
    Im Alu-Gehäuse, mit Summer und natürlich mit passendem Stecker.
    Da ich keinen SX mehr habe kann ich das Teil gerne mal in den Biete Bereich stellen. Hat wer Interesse?
    checker1.JPG checker2.JPG

  • Ja ich, was hast du dir denn preislich vorgestellt?

    Greetz Rome

    show_img.php?img=fadf3e-1282559240.jpg&size=thumb
    ...Nissan (R)S13 200sx with Stage II still under construction... :schrauber: