corvett mit echt geilem turbo ^^

  • Ui ui ui. Ein eher unkonventionelles System, oder? Also die beiden Lader hinten am Auspuff und dann die Rohre komplett nach vorne zurücklegen. 8o

    Aber der Sound ist ja mal mächtigst geil!!!! 8o 8o

    Ich hoffe, die haben die Einspritzventile vorher noch richtig festgemacht. :D :rolleyes:

    signatur.jpg

  • Das System is doch schon länger bekannt.
    Vorallem bei Vetten oder Camaros hab ich schon oft ein solches System gesehn

    hotturbo2kg3.jpg

  • Hat hier im Forum auch mal Fotos von einem Integra gegeben, der die Lader statt dem Endtopf verbaut hatte :D

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • 8o

    Wie ist das denn so mit Spritzwasser (Regen)? Die Lader sind doch ein bischen mehr als nur handwarm. Wenn da Spritzwasser draufkommt, müsste es doch mächtig Spannungen geben und zerbersten. ?(

    signatur.jpg

  • Garnicht mal dumm das System!

    Vor allem für Turboumbauten, wo generell nicht viel Platz im Motorraum ist!

    f_log.jpg

  • Hmm ansprechverhalten wird wohl nicht mehr so toll sein, aber was ich viel schlimmer finden würde, Meiner Meinung nach, bekommt man da keine anständige Ladedruckregelung gebacken, oder?

    der Weg von den Auslassventilen, bis zum Turbo ist relativ lang, und das Volumen, was gefüllt werden muss relativ groß. Also hier schoneinmal eine verschlechterung de Ansprechverhaltens. Aber je größer das Volumen, desto größer ist doch auch die Kompression der Abgase, oder?

    Ich stelle mir das grade so vor, es kommen Abgase hinten am Turbo an, diese drehen den und bilden gleichzeitig einen Rückstau. Das Wastegate regelt den LD, und jetzt, obwohl das Gas gleichbleibt kommt noch eine Schubwelle an Abgasen, die den Lader nachträglich nocheinmal anspuhlen. So stelle ich mir das grade vor.

    Naja egal, die Effizienz wird auf jeden Fall nicht so wirklich gut sein, dann lieber Kompressor :)

    Gruß Martin

    edit: aber eine geile lustige DIY sendung, á la tim taylor :) Dafür haben sie bestimmt eine Kochsendung abgesetzt ;)

    edit#2: was labern die zum Schluss mit Turbolag? wenn er die Drehzahl soweit anhebt, dass die Lader anspuhlen, ists klar, dass kein Turbolag da ist - komische leute, kurz davor erzählt er noch von seiner Dynobrake um die Lader zum Spuhlen zu bringen :rolleyes:

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboGrinch (7. Februar 2007 um 18:17)

  • ich sag mal so^^
    geil :D

    so ne schicke vette hat auch was :D

    zu den Ladern, naja es hat vor und Nachteile, vorteile ganz klar, geringere Thermische belastung, niedrige Temperatur der Ladeluft.
    Nachteile die Asoziale Verrohrung^^ und eventuell schelchteres ansprechen der Lader.

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • evtl. kann man ja durch die ganze Verrohrung die Karosseriesteifigkeit erhöhen ;D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Zitat

    Original von TurboGrinch
    evtl. kann man ja durch die ganze Verrohrung die Karosseriesteifigkeit erhöhen ;D

    genau...ladeluft im Käfig^^ :P

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Turbo Lag? What Turbo Lag?!!

    oh man, typisch Amis ;)

    Cya

  • Also ich finde die Lösung bei einen Großvolumigen V8 recht sinnig!

    Der hat ja untenrum genug Drehmoment, und durch die Turbos obenrum noch mehr! Bei nem kleinen 4Zylinder alá CA18 oder SR20 wird man wohl ein ganz deutliches Turbolag haben.

    f_log.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von endee
    Der hat ja untenrum genug Drehmoment, und durch die Turbos obenrum noch mehr! Bei nem kleinen 4Zylinder alá CA18 oder SR20 wird man wohl ein ganz deutliches Turbolag haben.

    Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Wenn man viel Hubraum hat, kann man ja eigentlich gar nix falsch machen.

    Besonders effektiv werden die Turbos aber trotzdem nicht sein, denn die Luft, die da hinten ankommt, ist ja auch schon stark abgekühlt und die thermodynamische Eigenschaft der Luft können dir Lader dann ja gar nicht nutzen...

    Dazu kommt noch, dass die Abgastemperatur von so einem riesigen Motor sicher sowieso um einiges geringer sein wird als bei einem Hitzkopf wie dem CA18 oder SR20.

    Dafür, dass die Turbos da hinten wahrscheinlich nur lauwarm werden, spricht auch die Tatsache, dass sie nur ölgekühlt und -geschmiert sind, von Wasserleitungen sehe und höre ich da nix.

    Naja, was solls, dafür produziert so eine Vette ja Abgas in rauhen Mengen. :D

  • Warum der große Aufwand bei einer Corvette? Die Turbolader passen wie einige Tuner schon seit längeren zeigen auch unter die Haube und ein großer Kompressor ist auch eine sehr gute Alternative.

    Heir mal Beispiele anderer Umbauten mit bis zu 1500PS ;)

    http://www.turbochargedpower.com/97-07%20Corvette.htm

    Dazu ein passendes Tachovideo, die 200 mph bzw. 300 km/h Marke fällt nach ca. 7-8 Sekunden 8o

    http://www.turbochargedpower.com/Movies/ttvette.wmv


    Hier ist unter anderen eine andere Lösung zu sehen, die Leistung ist mit 1000 PS auch mehr als beachtlich ;)

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Che…sspagenameZWDVW

    Im Netz kann man auch einige Corvette Turbo Videos finden, was da teilweise an Leistung rauskommt macht einen nur Angst und Bange.


    Für Corvette Liebhaber ist die Seite auch mehr als einen Besuch wert ;)

    http://www.vetteweb.com/tech/vemp_0609…_turbo_install/


    Und hier sind auch noch ein paar Videos und schöne Turbokits für amerikanische Fahrzeuge. Corvette und Mustang Motorenkits mit bis zu 1500-1600PS Ausgangsleistung und Honda/Acura NSX Turbo Kits sind hier zu finden. Zudem sind auch viele beeindruckende Leistungsdiagramme verfügbar.

    http://www.turbochargedpower.com/

    Wer Spaß am neuen Mustang hat dem könnte das gefallen, für knapp 5000€ sind schon 900 PS möglich. Leistungsdiagramme gibt es auch hier wieder zu sehen.

    http://www.turbochargedpower.com/05-07%20Mustang.htm

    Finde das amerikanischen Autos viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, kann schon sein das die Technik simpel ist und manche Karossen und Inenräume lieblos verarbeitet sind, aber die neuen Fahrzeuge machen diesen Eindruck nicht mehr.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    8 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (8. Februar 2007 um 00:03)

  • Hat er da nicht ein T-Stück für die Ölversorgung genommen?

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

    • Offizieller Beitrag

    Jepp. Wie schon gesagt: Öl ja, Wasser nein.

    Jetzt auch für dich klar, Peter? :P

    *duckundrenn* :D

  • Zitat

    Original von nielssan
    Jepp. Wie schon gesagt: Öl ja, Wasser nein.

    Jetzt auch für dich klar, Peter? :P

    *duckundrenn* :D

    Öhmm ja,tja "nachausredesuch" :rolleyes: :D

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

    • Offizieller Beitrag

    Tun wir einfach so, als hättest du nichts gesagt... ;)

    Wie ist das Wetter in Wien so?

    Familie gesund?

    :D

  • also ich finde das system einfach kacke.
    was ist wenn er mit der karre irgend wo aufsetzt :laugh:
    dann kann er die lader hinten wieder einsammeln :laugh:

    und wenn spritzwasser drauf komt dann ist es doch so das sich metal bei hoher temperatur verzieht. D. h. das der lader irgend wann mal risse bekommen kann oder.