• Zitat

    Equalizer du bist einfach nur geil :worshippy:


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen wenn ein Kerl mich geil findet? Das CS in meinen Nickname steht übrigens nicht für Cyber Sex! Ich bin mit meinem Vorhaben übrigens erfolgreich gewesen. Ich bekomme jetzt für sehr wenig Geld ein passendes und vor allem legales Teilegutachten für das BC Racing Street Gewindefahrwerk. Das heißt ich kann in den nächsten Monaten dann günstig eins aus England besorgen und mich dann vor Freude im Kreis drehen :D Wo bekommt man schon günstig ein Gewindefahrwerk her das aus Edelstahl gefertigt wird, das soviele Verstellmöglichkeiten bietet, legal einzutragen ist und zudem noch für knapp 650 € zu haben ist?

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Tein die man für 1000€ vor die Haustür bekommt sind aber nicht wirklich vergleichbar oder ? Verstellbare Domlager etc ...

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • Sehr gerne bieten wir Ihnen das Farhwerk mit Mengenrabatt an, ab 3 Stück 20% ab 5 Stück 35%.

    Das Fahrwerk wird mit Eintragungserklärung verkauft, d.h. sie dürfen das Fahrzeug im Rahmen der gesetzlichen Mindestiefe um 40mm gegenüber von der Original - Höhe tieferlegen.


    Hört sich soweit ganz nett an, auch wenn wir nur 3 Stück bestellen. Jedoch gibts n Problem... Zoll ...
    Ein Tein Super Street mit einstellbaren Domlagern kostet 1000€ + 150€ für eine richtige Eintragung.


    ... Nachgerechnet, kommt man auf ca 90€ unterschied (ob eventuel noch Versandkosten hinzukommen, hab ich nicht mitgerechnet. Bin von den 970€, 20% und 25% Zoll ausgegangen
    Hinzu kommt die Frage ob das BC besser sein soll, als Tein Super Street ...
    Meine Tendenz wäre eher zu Tein

  • Die BC Racing fahrwerke sind genau die wie sie Apex Performance verkauft. ;)
    Bei der letzten Sammel haben einige ja das Fahrwerk im Originalfarbton (gold) bekommen.
    Andere hingegen im gewohnten Apex rot.
    Die werden wie so oft umgelabelt bzw. bekommen anderst eloxierte Bauteile verpasst.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Okay, dann eben die Frage, Apex besser als Tein? Und wer würde mit bestellen, 35% ist ne deutlichere Ansage, bei mehr könnte ich vllt noch mehr raus schlagen.
    Wer wäre dabei?

  • Jetzt bin ich auch erstmal gespannt was besser is, also ob sich die paar hundert euro fürs tein lohnen oder ned. (im alltag & im winter !)
    Aber ansonsten wäre ich beim BC dabei.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Ich wäre generell auch am BC interessiert.

    ABER nur mit einem echten Teilegutachten! nicht das daraus so ein Mumpitz wie bei der HSD-Geschichte wird

  • Tein soll bzw ist gut. Allerdings müsste das BC einen deutlicheren Preisunterschied haben, damit es für mich interessanter wird.
    Oebn habe ich mich verrechnet, der Preisunterschied beträgt ca. nur 32€, der sich aus den 970€, 20% Rabatt, 25% Zoll UND 150€ für die Eintragung des Fahrwerkes (hab ich oben auch vergessen dazu zu schreiben)
    Für mich wird die Sache erst interessant wenn der Unterschied sich auf min. 200€ oder sowas belaufen würde

  • Ich werd mal schauen welches ich mir hol.
    Tein an sich is ja gut, nur das mim Rost passt mir ned weil ich mein SX auch im Winter fahr & den wenn extrem schnee liegt bissl hoch drehen würde/müsste.
    Aber wenn des BC fürn Alltag langt, würd ich vermutlich eher zum BC greifen & des Fahrwerk würd ich eventuell auch selber abholen (je nach versandkosten).
    Bin aber auf weiter Meinungen gespannt :popcorn:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • alter, überall ließt man was anderes :laugh:
    Hmm, dann wirds wohl doch es Tein Flex ..

    Ach kein plan man X(
    Ich brauch paar Erfahrungsberichte von Leuten & deren GW-Fahrwerken.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Also mein Tein HA Fahrwerk rostet auch :pinch: Ist aber auch noch aus der Vorkriegszeit :D
    Irgendwann rostet eben alles, naja egal bin gerade am überholen und hoffe das ich mithilfe von Salzsäure, Kupferbürste und Schleifpapier das ganze wieder hin bekomme, denn die Fahreigenschaften von dem Ding sind genial :love:

    Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)

  • Ist wohl BJ bedingt.
    Naja, mal schauen, wenn sich mehr Leute finden, wird das ganze schon interessanter
    Bei 35% würde das ganze sich schon auf 940€ als komplett Paket mit Eintragung belaufen. Die Versandkosten sind halt noch die Frage.
    Umfrage starten?

  • Welches hast du genau ?

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Wie gesagt, ich wär dabei (auch bei nem Tein wenns % gibt) eventuell kann Bernd uns ja en guten Preis machen.
    Würde allerdings spätestens Ende Februar bestellen wollen.

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Tein HA Fahrwerk rostet auch :pinch: Ist aber auch noch aus der Vorkriegszeit :D
    Irgendwann rostet eben alles, naja egal bin gerade am überholen und hoffe das ich mithilfe von Salzsäure, Kupferbürste und Schleifpapier das ganze wieder hin bekomme, denn die Fahreigenschaften von dem Ding sind genial :love:

    salzsäure wird reichen ;)
    dann mit zinkspray einsprühen und fertig

    generell kann man mit tein keinen fehler machen - die teile wurden an reelen autos entwickelt und getestet :)

  • Hari, wenn es heißt "mit TÜV Gutachten für unsere EU Kundschaft. " sollte es dann Probleme bei der Eintragung geben, bzw. kannst du das auch Eintragen?
    Die Firma meint ja, dass es in den Papieren mit 40mm angegeben ist.

    Ich würde gerne das Fahrwerk aber auf 50mm haben, wäre es Möglich sich mit dem Prüfer zu einigen?

  • Hari, was brauchst du den mindestens um über dieses Gutachten was zu sagen?

  • Die wollen knapp 30 CHF für ein Teilegutachten inklusive Versand nach Deutschland haben. Umsonst rücken die keine Daten raus. Deshalb werde ich mir auch ein BC Racing Gewindefahrwerk in England kaufen und das dazugehörige Teilegutachten in der Schweiz. Zusammen kostet der Spaß dann um die 750 €. Die BC Racing Gewindefahrwerke sind übrigens aus Edelstahl und über Rostprobleme habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können. Von Tein Gewindefahrwerken halte ich nicht mehr soviel, zu oft liest und hört man von abblätternden Lack in Verbindung mit Rost oder auch festgefressene Stoßdämpfer. Die Fahrt quer durch Deutschland für die Eintragung kommt auch noch mit dazu. Wenn ich mehr investieren wollte würde ich dann schon eher zu KW greifen, da ist auch der Support direkt in der Nähe.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID