• Zitat

    Original von SXPower
    Info: also mir reicht das K-Sport völlig aus....habs zuerst auf standarteinstellung gelassen, also fast zu :wallbash: war total übertrieben hart, für nen kurs vllt interessant und lustig, aber nicht auf der strasse. ich habs dann als ich nach D unterwegs war damit, immer weiter aufgedreht bis es mir gepasst hat.
    Für Österreichs Aubobahnen hab ichs jetzt noch ne halbe Umdrehung aufgemacht, jetzt finde ich es richtig gut, nicht zu hart, aber auf keinen fall auch schwammig wie serie.

    Einführungspreis war 1000€ inkl. den versellbaren Domlagern vorne. Ein mehr als fairer Preis mit Gutachten noch dazu.

    Yo die Aktion mit den Einführungspreis hab ich auch mitbekommen. Ich denke wenn ich mal einen S14 habe, wird da auch das K-Sport rein kommen. Wird für den Alltag und ab und an mal bisschen Driften oder Tracken reichen. Werde ja eh dann noch Buchsen usw. Austauschen wenn das Orginal Fahrwerk schonmal draussen ist und gut ist. Und die Quali scheint ja auch echt richtig Gut zu sein bzw. deutlich über den geforderten Werten in Deutschland. Bis jetzt ist ja echt jeder mit dem Fahrwerk zufrieden!

    f_log.jpg

  • naja, bei solch jungen Produkten lässt sich da noch keine Aussage treffen finde ich. Es muss ein paar tausend Km gefahren werden, bevor man dazu was sagen kann.

    Was mich damals gestöhrt hat ist, dass ich das Fahrwerk damals verkauft hatte, weil ich das Super Drift bekommen habe. Und der Besitzer ist es nur wenige Tage im Winter gefahren, und das Fahrwerk sah so dermaßen vergammelt aus, als wäre es schon der Dritte winter, den es gefahren wird. Gut auf japanischen Straßen gibts kein Salz, TEIN hat diese Schwäche dennoch erkannt und ausgeschaltet.

    Abgesehen von den ganzen grundeinstellungen und Verstellmöglichkeiten finde ich gibts viele Qualitätsmerkmale die ein Fahrwerk erfüllen muss.

    Ist um gottes Willen nicht negativ aufzufassen, nur kann man sagen, das Fahrwerk passt spitze, und lässt sich gut fahren, aber ob ein ein richtig gutes Produkt ist, kann man meiner Meinung nach erst nach einigen tausen Km sagen, ich denke so ab 20 - 30 tkm sieht man, obs ein robustes Produkt ist.

    Was man bei allen guten, Namhaften Fahrwerksherstellern sieht, ist, dass die IMMER am weiterentwickeln sind.

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Gibts eigentlich auch INTRAX fürn S13?

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • @TG

    Das K-Sport ist doch das gleiche wie das Apexi und D2 glaub ich. Hat doch bestimmt schon einer mit dem Apexi paar tausend Kilometer gefahren, wäre interessant zu wissen was die Leute sagen wie die Aussehen.

    Mein JIC hat schon seine 15.000km weg laut vorbesitzer und wurde auch im Nürnberger Winter gefahren. Bis auf das an den Vorspannfedern stellenweise die Pulverbeschichtung abgeht ist nichts dran. Letzdemal richtig geputzt, sah fast aus wie neu :D

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von endee
    @TG

    Das K-Sport ist doch das gleiche wie das Apexi und D2 glaub ich. Hat doch bestimmt schon einer mit dem Apexi paar tausend Kilometer gefahren, wäre interessant zu wissen was die Leute sagen wie die Aussehen.

    Mein JIC hat schon seine 15.000km weg laut vorbesitzer und wurde auch im Nürnberger Winter gefahren. Bis auf das an den Vorspannfedern stellenweise die Pulverbeschichtung abgeht ist nichts dran. Letzdemal richtig geputzt, sah fast aus wie neu :D

    wie das Apexi mit sicherheit nicht. evtl. baugleich mit dem Apex-Fahrwerk vom Bren, aber nie im leben mit Apexi. Apexi ist so der McLaren F1 unter den Sportfahrwerken, und das N1 kostet für den S14 soweit ich weiß immer noch deutlich über 2.000,- Euro.

    wie du schon gesagt, hast, bei einem Rennfahrwerk, oder Sportfahrwerk sollte es auch auf die feinen Einstellmöglichkeiten ankommen, bei einem Fahrwerk was für den Sportlichen Alltagsverkehr bestimmt ist, denke ich ist es besonders wichtig, dass es auch dauerhaft hält, und die Dämpfer nicht zu schnell nachlassen, oder eben Materialermüdung oder Rost auftritt.

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Ja hab mich vertan mit Apex / Apexi. Tut mich Sorry :D

    Also mein JIC funktioniert noch 1A. Keine komischen geräusche oder sonst was. Naja hat ja auch neu über 2k$ gekostet laut dem Jukio (ist ne Race Version was die in ihren Drift SX Autos eingebaut hatten, keins was für Street bestimmt war, auch laut JIC) oder wie der heisst von JIC-USA. Den Kundensupport fand ich aber nicht so toll. Wollte von denen nen einfaches Datenblatt per mail haben, wo halt Anzahl der Windungen, Material, Federlänge ausgefedert, verstellbereich usw. aufgeführt ist. Naja bald sind die 12 Monate voll, wo sie mir dat Mailen wollten :D :D :D :D

    Hat den hier wer aussen Forum einigermaßen gute beziehungen zu JIC? So nen Datenblatt würd ich trotzdem gerne haben. Dann brauch ich das nicht selber anfertigen.

    f_log.jpg

  • Die Firma welche für K-sport die Fahrwerke baut heißt IASATI
    Taiwan
    wenn ihr euch zusammentut und ich glaube 25 oder 30 Fahrwerke kauft, dann kostet eins ca 360 USD!

    [IMG]Mit Sturz Spur und Nachlauf nicht geizen, willst du die anderen. :thumb:

  • Zitat

    Original von italex
    Die Firma welche für K-sport die Fahrwerke baut heißt IASATI
    Taiwan
    wenn ihr euch zusammentut und ich glaube 25 oder 30 Fahrwerke kauft, dann kostet eins ca 360 USD!

    Endpreis bis vor die Tür dann??? Mit Gutachten???

    Wenn alles klappt, bräucht ich bald eins :D

    f_log.jpg

  • Wer will an die Sache rangehen?
    Die haben iso din 9001,
    Ein Fahrwerk eintragen, und mit dem Mustergutachten dann alle anderen
    K-Sport lässt sich den Kram in anderen Farbe eloxiert liefern, mehr nicht!
    Die habe halt Kapital, um im Monat mal 100 Fahrwerke zu ordern, so läuft das heute. Ob der Kram was taugt, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.
    Aber bei unter 500.- Euro kannst ja auch kein Bilstein erwarten!

    360.- USd ist sicher nicht vor die Tür, aber klärt es selbst ab, ich hab eh keine Zeit
    Wenn ihr wie gesagt genügend Leute beisammen bekommt, dann sind die spottbillig!

    IASATI
    Chanlinwei Technology& Development co.,Ltd.
    Managing Director: Angel Lin
    E-Mail: anchialih@anchialih.com
    iasati.shock@msa.hinet.net
    http://www.anchialih.com
    http://www.iasati.com

    [IMG]Mit Sturz Spur und Nachlauf nicht geizen, willst du die anderen. :thumb:

  • Zitat

    Original von TurboGrinch

    wie das Apexi mit sicherheit nicht. evtl. baugleich mit dem Apex-Fahrwerk vom Bren, aber nie im leben mit Apexi. Apexi ist so der McLaren F1 unter den Sportfahrwerken, und das N1 kostet für den S14 soweit ich weiß immer noch deutlich über 2.000,- Euro.

    Gibts hier schon ab 1300,00 USD ?

  • Zitat

    Original von italex
    Die Firma welche für K-sport die Fahrwerke baut heißt IASATI
    Taiwan
    wenn ihr euch zusammentut und ich glaube 25 oder 30 Fahrwerke kauft, dann kostet eins ca 360 USD!

    Von wo hast du diese Info ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von italex
    Die Firma welche für K-sport die Fahrwerke baut heißt IASATI
    Taiwan
    wenn ihr euch zusammentut und ich glaube 25 oder 30 Fahrwerke kauft, dann kostet eins ca 360 USD!

    Interesse ist bestimmt da :yes: :yes:
    Bevor ich meine 5zigen und Z32 Bremse verbaue brauche ich auch ein Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von endee
    @6-Speed
    Ist ja schon echt beeindruckend was das Tein alles kann für den Preis. Die Frage ist aber doch was man davon wirklich braucht, als Otto Normal Fahrer, wo die meisten nur das Tieferlegen interessiert und das verbesserte Fahrverhalten.

    Habe ja auch nicht gesagt es sei für den Otto Normal Fahrer. Habe nur meine Erfahrungen mit Tein gepostet. Und du sagst es selbst, dass verbesserte Fahrverhalten intressiert. Mit einem Gewindefahrwerk sind die Möglichkeiten zum optimieren des Fahrverhaltens mehr vorhanden als es bei einem normalen Feder-Dämpfer Paket jemals sein wird. Setzt halt einfach voraus, dass man etwas Ahnung davon hat und genug Geduld und Ehrgeiz immer wieder die Einstellungen zu ändern, bis es für seine Verhältnisse optimal passt.

    Zitat

    Original von endee
    Was bringt es das man das Tein verdammt tief runter Schrauben kann, dann aber nicht mehr Eintragunsfähig ist weil es laut Gesetzt zu tief ist. Da man ja zur Spurvermessung sollte nach dem Einbau, wäre es auch unsinnig es hinterher runter zu Schrauben, weil dann A: Neu vermessen werden muss und B: Die Eintragung dann nichts mehr Wert ist.

    Wollte halt nur einfach aufzählen was es alles könnte. Dies ist jetzt halt vielleich nicht so ein wichtiger Aspekt, da es wie du erwähnt hast nichts bringt. Aber so wisst ihr immerhin, dass es möglich wäre. Wichtig daran finde ich mehr, dass wenn man z.B. ein Bodykit dran hat, die Möglichkeit zum Verstellen hat, damit das Kit nicht immer auf der Strasse aufkommt. Oder wenn man eine andere Felge mit einem breiteren Gummi montiert wieder rauf kann mit dem Auto wenn es im Radkasten schleifft.
    Das Tein Type Flex ist für mich auch eine Investition in die Zukunft. So kann ich mein Auto jeder Zeit anpassen da ich noch ein Bodykit und ein schöneres, breiteres Rad in Planung habe.

    Zitat

    Original von endee
    Eine verstellung von Druck-/Zugstufe ist auch geil, blos wer soll das denn passend abstimmen der nicht wie TG z.b. das Fahrwerk wegen des Motorsport nutzt und auch genug ahnung davon hat.

    Der grösste Vorteil daran ist für mich, dass man damit schnell zwischen Komfort und Sport wechseln kann, wie bereits weiter oben erwähnt. Und bei 16 Einstellungsmöglichkeiten wird sich wohl keiner im dunklen Wald verirren. Es ist ja nicht so, dass man da gravierende Fehler machen könnte, dass man auf der normalen Strasse deswegen einen Unfall baut. Das Tein kommt schon sehr gut abgestummen daher und ist selbst auf der komfortabelsten Einstellung noch immer um Welten besser als das originale. Und dann hat man halt einfach die Möglichkeit es härter einzustellen bis zu 16 Stufen um es noch sportlicher zu haben. Noch weniger aufschaukeln bei Lastwechsel und noch besseres Feedback von der Strasse. Aber trotzdem nicht so hart, dass der Wagen die Bodenhaftung verliert aussert die Strasse ist wirklich in einem absolut mieserablen Zustand. Und ich glaube nicht dass man da noch schnell drüber fährt wenns einem den Kopf beinahe durch die Decke rammt.

    Zitat

    Original von endee
    Also ich denke hin Tein hin oder her, für nen Alltags bzw. Schönwetter SX wird das too much sein.

    Da bin ich einverstanden mit dir. Für ein Schönwetter SX gibts einfachere Lösungen. Für mich ist es wie schon ein paar Mal erwähnt der optimale Kompromiss zwischen Alltag und Sportlichkeit. Und unter Alltag zähle ich die Schönwetter SX Fahrer auch. Unter Sportlichkeit verstehe ich Rennkurse und Drift-Events.
    Aber es gibt ja auch einfachere Lösungen von Tein die geeignet sind für Schönwetter Fahrer.

    Es ist ja nicht so, dass ich sage mein Tein Type Flex ist das Beste für den S13 und es gibt nichts Besseres. Ich habe mehr erklärt, dass es für MICH optimal ist aus diesem und diesem Grund. Also sollte jemand die selben Gründe haben wie ich, kommt es für ihn eventuell auch in Frage. Und sonst ist es halt einfach ein Erfahrungsbericht anhand dem man entscheiden kann ob das Tein Type Flex vielleicht doch nicht so geeignet ist für seine Wünsche.

  • Zitat

    Original von Behind Horizon

    Gibts hier schon ab 1300,00 USD ?

    hmm komisch, das N1, das ich für den S14 kenne sieht komplett anders aus und ist verchromt? evtl gibts da auch unterschiedliche, oder facelifts :)

    Gruß Martin

    Edit: Das N1 aus deinem Link kostet nur 1299 USD, das sind nach aktuellem Kurs 954,86€ und somit billiger als das K-Sport :rolleyes: :]

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboGrinch (20. April 2007 um 18:11)

  • Ich werde den Thread jetzt einfach mal verwenden, vielleicht macht es keinen Sinn einen neuen zu eröffnen. Es taucht ja immer wieder der Schrei nach einem günstigen und anständigen Gewindefahrwerk auf, dass vor allem mit einem Teilegutachten ausgeliefert wird. In Großbritanien sind die Gewindefahrwerke von BC Racing sehr beliebt, diese kosten dort als Type RA Street Variante für den S13, S14 und STI gerade einmal £ 565 umgerechnet nur 675 €. Dazu kommen natürlich noch Versandkosten, normalerweise sollte man letztendlich bei rund 700 € landen. Die Springraten betragen 6kg/mm an der Vorderachse und 5kg/mm an der Hinterachse. Die Gewindefahrwerke sollen sich sehr gut für den Alltag eignen und auch auf dem Track einen guten Eindruck hinterlassen.

    Das größte Problem ist die Beschaffung der Teilegutachten, die Firma Japspeed in der Schweiz gab mir per Mail bescheid das sie wohl Teilegutachten für die Kundschaft aus Deutschland besitzen. Allerdings kosten die gleichen Gewindefahrwerke bei denen auch 969 €, sprich fast 300 € mehr. Deshalb meine Frage an euch, hat jemand einen guten Draht zu der Firma oder die Möglichkeit an die Teilegutachten zu gelangen? Ich würde bei Interesse gegebenfalls im Sommer auch eine kleine Sammelbestellung organisieren. Vielleicht besteht dann auch die Möglichkeit die Gewindefahrwerke noch günstiger zu beschaffen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Equalizer du bist einfach nur geil :worshippy:
    Ich glaub ich hol mir so eins. :woohoo:
    Es gibt ja Sport & Street
    Wo isn da der Unterschied ?
    Federrate is bei beiden gleich.
    Da steht was von Inverted Dämpfer
    was heißten des ?

    Was isn für'n Alltag zu empfehlen ?

    MfG Andi

    *edit*
    Hier mal Links zu den Fahrwerken
    http://www.japspeed.ch/catalog/produc…roducts_id/1190
    http://www.japspeed.ch/catalog/produc…roducts_id/1191

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • 969€ hmm
    Dafür aber gleich mit Papiere, gibts vllt Mengenrabat bei denen auch?

  • 969€ hmm
    Dafür aber gleich mit Papiere, gibts vllt Mengenrabat bei denen auch?

    Willst dir auch demnächst eins holen ?

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Ich würde mir das gerne holen, vor allem für den Preis mit Papieren. Schon sehr interessant

  • Sind wir schonmal 2
    Ich hätt meins bis ende Februar gern.
    Eventuell finden sich ja noch ein paar die Interesse hätten & dann könnt sich jemand um ne Sammel kümmern :grübeln:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Bis ende Februar hätte ich es auch gerne. Ich hab jetzt ne kleine Nachricht geschickt bzw Mengenrabatt und ob es bezüglich der Papiere zur Eintragung etwas zu beachten gibt.
    Ich hoffe die Antworten schnell

  • Alles klar,
    habs hier mal abboniert.
    Oder wenn du was hast, kannst mir ja ne PN schreiben :engelchen:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Hell_Gamer schon ne Nachricht oder so ?

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister