• Meine radläufe sind nicht umgelegt vorn mit 9x17 et25-5er Platten (also et20) dafür fahre ich aber ziemlich viel Sturz vorn

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Hey Leute ich habe folgendes Problem:

    Ich habe für meinen Nissan folgende Felgen gekauft:


    AAG Austria

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 4x114,3

    Für diese Felgen habe ich ein Gutachten für Toyota

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 5x114,3

    und ein Vergleichsgutachten für Rondell Felgen

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 4x114,3

    Wie ihr sehen könnt gibt es da ein kleines Problem mit dem Lochkreis.

    Meint ihr ich bekomme das beim Tüv eingetragen oder eher nicht?

    Falls einer von euch für die AAG Felgen ein Gutachten haben sollte für den Nissan kann sich gerne bei mir melden :)

  • Naja also ich habe dir für das Gutachten sogar Geld angeboten von daher finde ich es eigentlich ok.

    Außerdem habe ich dir geschrieben, dass ich es überlesen habe, dass du das Gutachten nicht hast.

    Aber ja hast schon recht ich hätte lieber ehrlich sein sollen und direkt nach dem Gutachten fragen.

    Aber back to topic!

    Was meint ihr bekomme ich das eingetragen?

  • Karol G.

    Heute, 8:06

    Ok dann muss ich die mal anschreiben wäre an den Felgen nur interessiert wenn auch ein Gutachten dabei wäre für 200sx


    Ich

    Heute, 8:08

    ok gibts dazu

    nehmen sie die felgen jetzt?

    KG

    Karol G.

    Heute, 8:11

    Ja zuerst muss ich das Gutachten haben. Wenn die bei Ronal sagen die haben das nicht mehr oder ähnliches kann ich die ja nicht eintragen

  • So hier nochmal meine Frage, damit ich auch eine vernünftige Antwort bekomme :)

    Hey Leute ich habe folgendes Problem:

    Ich habe für meinen Nissan folgende Felgen gekauft:

    AAG Austria

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 4x114,3

    Für diese Felgen habe ich ein Gutachten für Toyota

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 5x114,3

    und ein Vergleichsgutachten für Rondell Felgen

    16x7,5 ET28

    Lochkreis: 4x114,3

    Wie ihr sehen könnt gibt es da ein kleines Problem mit dem Lochkreis.

    Meint ihr ich bekomme das beim Tüv eingetragen oder eher nicht?

    Falls einer von euch für die AAG Felgen ein Gutachten haben sollte für den Nissan kann sich gerne bei mir melden :)

  • Verstehe ich nicht, wieso du das nicht so direkt beim TÜV abklärst. Die können dir am besten sagen, ob das reicht oder nicht.

    Lorenz Solche Typen gibts halt immer wieder ... :D

    Grüße

  • Wird das folgende Setup ohne Spurplatten und ohne bördeln/ziehen bei S13 funktionieren?

    -VA JR11 17x9 ET20 mit 225/45

    -HA JR11 17x9.75 ET30 mit 255/40

    -K-Sport Gewindefahrwerk

    -350Z Brembo Bremssattel vorne


    Hat jemand zufällig so eine Schablone vom Brembo Sattel?

    SpoonCaliperfitmenttemplate002.jpg

    Alternativ, die Dicke des Sattels würde mir auch reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Rimtuck.com und zusätzlich Reifenrechner.at

    Mit diesen beiden Seiten weißt du ziemlich genau, ob es passt und wie es aussehen wird. :)

  • -VA JR11 17x9 ET20 mit 225/45

    bin ich an der VA genau so ohne bördeln gefahren :D dafür allerdings mit anschlag bei den verstellbaren domlagern

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Der Sattel wird glaube ich nicht passen .

    Hatte et12 und eine optimale Felge dafür , da waren nur 2 mm Platz ..

  • gut, sattel kann ich nich beurteilen, aber zu meinen s14 sätteln mit 350z scheiben bigbrakekit und o.g. maßen hatte ich an der VA kilometerweit platz

    wie viel mehr platz die 350 sättel als die s14 sättel mit bigbrake brauchen kann ich nich sagen

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ach warte Stimmt nicht . Das war ein 16“Stern 😅(ssr)

    Ich habe bei den Nismos nicht drauf geachtet wie viel Platz die haben . Sie passten aber .

    17x9.5j et12

  • Rimtuck.com und zusätzlich Reifenrechner.at

    Mit diesen beiden Seiten weißt du ziemlich genau, ob es passt und wie es aussehen wird. :)

    Habe diese Seiten und noch andere geschaut und gesucht aber keine Info bezüglich meine Kombination (und besonderes mit den JR Felgen) gefunden. Diese Seite ist auch ganz gut:

    https://sxce.info

    bin ich an der VA genau so ohne bördeln gefahren :D dafür allerdings mit anschlag bei den verstellbaren domlagern

    Habe dein Post auch gelesen. Mit wie viel maximum und minimum Sturz kannst jetzt so fahren?

    Mit dem Sattel ist es eher vom Design der Felge abhängig. Mit eine Schablone wäre es ganz einfach die Einbaubarkeit schon im Voraus zu überprüfen, finde leider keine 350Z Brembo Schablone im Internet. Könnte jemand mit dem Brembo Sattel mir bitte bei Gelegenheit die Abstand (a) abmessen ? Die Dicke würde eventuell auch reichen.

    felge.JPG

    Bei JR11 mit niedriger ET sieht es eher wie Bild 3 oben und ich gehe davon aus dass es passen könnte:

    jr11.JPG

  • 43mm aussenwand (wo brembo draufsteht) zur auflagefläche Kolben<->Bremsbelag

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • 43mm aussenwand (wo brembo draufsteht) zur auflagefläche Kolben<->Bremsbelag

    Die Angabe bringt in dem Fall nicht soviel, da die ET der 350Z-Bremsscheiben anders ist, als z.b. die der R33 GTR-Bremsscheibe, obwohl sie den gleichen Durchmesser haben. Soweit ich mich erinnere waren das 5mm Unterschied. Am Besten wäre das Maß von Radnabe mit Bremsscheibe zum Sattel (da wo die Schrift steht).

    Grüße

  • Die Angabe bringt in dem Fall nicht soviel, da die ET der 350Z-Bremsscheiben anders ist, als z.b. die der R33 GTR-Bremsscheibe, obwohl sie den gleichen Durchmesser haben. Soweit ich mich erinnere waren das 5mm Unterschied. Am Besten wäre das Maß von Radnabe mit Bremsscheibe zum Sattel (da wo die Schrift steht).

    Grüße

    das mag sein, ich habe ihm aber das maß gegeben, welches er angefragt hat :) habe den sattel ja hier rum liegen und habe einfach mal nen Messschieber an den nackten sattel gehalten.

    wobei ich jetzt auch nich weiß wie du auf die Sache mit der r33 scheibe kommst ? oder habich was überlesen cO

    oder diente das lediglich als vergleich ?

    Wenn ich morgen dran denke nehm ich eine der Scheiben mit auf die Arbeit, habe Radnabe und sattel zufällig hier dann mess ich gerne das gesamtkonstrukt

    da ich aber ja auch nur den sattel ohne belag usw gemessen habe dürfte die et der scheibe ja nich so viel ausmachen, da der verschraubungspunkt und damit die mittellung der scheibe und des sattels gleich bleiben sollten, oder hab ich nen Denkfehler ?

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "