• ich habe die reifen noch nicht auf den felgen, und die räder noch nicht auffem Auto :D

    daher kann ich noch nicht sagen wie es mir gefällt :D

    vll bin ich ja auch feuer und flamme damit :P

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Richtig, und 18zoll wollte ich nicht mehr, zumindest bevor ich mit mit dem gummithema beschäftigt habe :kappa: jetzt so im nachhinein, mal sehen :) vll gefällt mir das mit den 17ern und dezent mehr gummi drauf ja auch, bin mal gespannt wie es is wenns am Fahrzeug ist, mit so nem Kit findet man ja nich so viele referenzbilder :D zur not müsste ich nochmal verkaufen&neukaufen ^^

    Na dann bau drauf die Dinger und lass uns teilhaben. :thumbup:

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • wir bekommen just in diesem Moment ne neue montiermaschiene :D

    daran hängts 1^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Guten morgen an alle ;)
    Ich hätte mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
    Passen Felgen mit den Maßen 9,5x17" et12 an die s13? Bzw welche arbeiten sind nötig ums passend zu machen?
    ...vll hat ja jemand die Maße schonmal gefahren..
    Vielen Dank und habt nen schönen Sonntag ;)

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • super, vielen Dank!! ;) Kanten sind bereits umgelegt, dann brauch ich ja "nur noch" ziehen.
    Was meinst du mit "vernünftige Reifen"?
    Welche Reifengröße würdest du /ihr bei der Felgenbreite empfehlen?

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • danke für deine schnelle Antwort!
    Ich könnte die Felgen halt günstig von nem freund bekommen und wollte mich deshalb etwas erkundigen..
    Er wohnt halt weiter weg, deshalb ist "mal schnell dranhalten und schauen" nicht ganz so einfach.
    Möchte halt auch nicht, dass sie zu weit rausstehen..In den ami-foren sieht das mit gezogenen Kotflügeln eigentlich ganz anständig aus :-/ :)

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • fahrwerk mit sturzverstellung ist verbaut. Aber das enorme ziehen gefällt mir schon in der Theorie nicht..Ich denke daher werd ich die Idee mit den breiten Felgen eher vergessen ;)
    Vielen Dank für die Infos!!

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • ich spiele ja grad daheim mit möglichen Kombinationen rum. vorgestern an der HA 9x17 et5 mit 225/45... Reifen steht raus, muss auf jedenfall gezogen werden und das schon bei circa -2,5° es fehlen gute 5mm und klein wenig sturz das es passen würde.
    9x17 et12 könnte also nur mit kanten umlegen passen.

    vorne hab ich jetzt 9x17et20 aber noch nicht eingefedert gesehen, daher kann ich zu vorn nichts sagen...

    reifen legal mit freigabe geht los bei 215/40 oder 225/45 aufwärts

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Servus Leute,
    Bin Neu hier und neu im Thema Felgen / Reifen usw. Hätte dazu ein paar fragen :thumbsup: .

    Zur s13 , ist ein Höhenverstellbars Fahrwerk von D2 Racing und die Originale Bremsanlage verbaut.

    Bin mir am überlegen ein paar Felgen zu kaufen für meiner s13, insbesondere JR.

    -Welche könnt ihr mir von den JR Felgen empfehlen ?
    -Passen die Masse 17x8 -ET 35 auf 225 /45R17 rundum oder nur VA /HA ?
    - Was könnt ihr mir über die JR 12 sagen?
    - Was wäre gut geeignet für Bergstraßen/Performance(da ich in den Alpen lebe) ?

    Sry Für die Formulierung :) bin Italiener, daher ist es auch egal zwecks TÜV und Abnahme und so n ...... :P:poop:

    Danke im Voraus
    Mfg Moh :domo:

  • Eigentlich passt des.
    Bei der ET wars bei meinem K-sport-Fw ne ziemlich knappe Kiste zum Dämpfer hin an der VA.


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • - Was wäre gut geeignet für Bergstraßen/Performance(da ich in den Alpen lebe) ?

    Ne gescheite Bremse. :D

    0ATajQB.png

  • Servus Leute,
    Bin Neu hier und neu im Thema Felgen / Reifen usw. Hätte dazu ein paar fragen

    wie wärs mit erstmal lesen ? zum Thema 17" gibt's ja hier wirklich reichlich

    - Was wäre gut geeignet für Bergstraßen/Performance(da ich in den Alpen lebe) ?

    die Originale Bremsanlage verbaut.

    das beißt sich, mach erstmal ne andere bremse xD die oem bremse ist ja Selbstmord :)


    -Passen die Masse 17x8 -ET 35 auf 225 /45R17 rundum oder nur VA /HA ?

    sollte passen, eventuell vorn 5-8mm spurplatten, hinten dürfte es kein Problem geben, zumindest bei ähnlichen maßen in 18zoll hatte ich an meinem d2 fahrwerk keine Probleme

    - Was könnt ihr mir über die JR 12 sagen?

    billig im kauf, teuer in der Eintragung, qualitativ entsprechend dem preis.

    wobei das mit der Eintragung ja scheinbar wegfällt bei euch ?

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Bremsanlage wird auch noch in einem Verbaut :) bin nur am überlegen welche und was sich am besten eignen würde? ?(

    Ja das mit der Eintragung ist so ne Sache in Italien :) wen man da jemand kennt und genug Kohle hat und auch bisschen in den Süden fährt ist vieles möglich :rolleyes:

  • moooin
    hab grade mal nach Japan Racing geschaut und mit von jemandem felgenmaße für die s13 sagen lassen

    8.5x18 ET22 vorne
    9.5x18 ET35 hinten

    kommt das hin ? und was für Reifen würden da rauf kommen ?
    vorne 225 35
    hinten 235 30?

  • Bin mir am überlegen ein paar Felgen zu kaufen für meiner s13, insbesondere JR.

    -Welche könnt ihr mir von den JR Felgen empfehlen ?
    -Passen die Masse 17x8 -ET 35 auf 225 /45R17 rundum oder nur VA /HA ?
    - Was könnt ihr mir über die JR 12 sagen?
    - Was wäre gut geeignet für Bergstraßen/Performance(da ich in den Alpen lebe) ?

    JR und Performance beisst sich :whistling:
    Was wiegt so eine 17" JR? Wohl was zwischen 10-12 Kg... Performancefelgen haben was zwischen 6 bis max. 8 kg.

    mine4r1se1.jpg

  • Wobei ich von meinen rotas überrascht war.

    9x17 et25 9kg, was für so ne günstige felge ein klasse wert ist finde ich.

    klar, die 18zoll rays die ich vorher hatte haben nur 8kg, aber ich kann von mir sagen das ich weder so am Limit fahre das ich das merke, noch brauch ich 8kg felgen um es an der Eisdiele jedem zu erzählen ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "