• Hey zusammen

    ich bitte um hilfe bzw meinungen !

    ich will mir aufjedenfall die JR-3 felgen kaufen !
    Ich fahre einen S13 mein Auto ist komplett orginal und würde es gerne auch so behalten ! D.h ich will weder kotflügeln rausziehen oder sowas in der art !
    will mir um ehrlich zu sein auch kein gewindefahrwerk kaufen sondern nur federn!

    meine frage ist !?

    Lieber 18er oder 17er ?? und warum !?

    Welche felgen größe und reifen größe würdet ihr empfehlen !?

    und welche federn ?!

    Bilder wären echt Geil !

    Sollte aufjedenfall knapp sein aber nichts sollte streifen oder sowas ?!

    vielen Dank im vorraus !

    LG

  • Sollte aufjedenfall knapp sein aber nichts sollte streifen oder sowas ?!

    da brauchste dir nur mit federn keine Gedanken machen, es bleibt damit ein bus.

    ohne anständiges fahrwerk kommt die karre nich runter.

    Geile felgen ohne fahrwerk sehen imho immer bissel belämmert aus :(

    17 oder 18 is reine geschmackssache .... finde 17" stimmiger


    denk bei jr felgen dran das es kaum jemand gibt der das einträgt

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Federn gibts ja nur 40er mit Gutachten...

    hatte noch irgendwas von 30-35 von hr im kopf :grübeln:

    Rhd Trägt die doch ein oder etwa nicht !?

    ja, und nimmt 400euro dafür

    Das hier sind JR3 in 17 Zoll mit 215/45R17. Fahrwerk ist ca. 70mm Tiefer als Serie.

    und ist immernoch verhältnismäßig hoch :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • dann waren es doch 40, hatte irgendwie immer was mit 3x im kopf. aber man lernt nie aus :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • bei Pille sieht der Karren auch so hoch aus wegen den Ballon Reifen. Damit's anständig tief aussieht brauchst halt 215/40 oder Max 215/45.. 225/40 gibt's ja leider nicht X/

  • das find ich gar nicht, finde 225/45 auch okay, 215/40 wäre bei mir persönlich zu wenig Gummi und auch unfahrbar durchs bodykit da damit die karre allein durch den reifen 1,3cm runterkommt (und der platz im radhaus natürlich auch mit wächst)daher fände ich 215/45 am besten, aber die größe hat keine freigabe auf 9j... daher werd ich wohl auch auf 225/45 gehen, müssen

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • bei Pille sieht der Karren auch so hoch aus wegen den Ballon Reifen. Damit's anständig tief aussieht brauchst halt 215/40 oder Max 215/45.. 225/40 gibt's ja leider nicht X/

    Öhm 225/40 gibt es :grübeln: 17“ weiß ich 100%

  • ...daher fände ich 215/45 am besten, aber die größe hat keine freigabe auf 9j...

    Echt nicht? :grübeln: Aber das haben doch ein paar Leute auf 9J-Felgen eingetragen.

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • ich habe mich mit dem Thema aufgrund der neue felgen ja jetzt auseinander gesetzt :D

    ich weiß das es "nachgearbeitete freigaben" gibt, bei wem von wem und weshalb is mal egal. :)

    offiziell, nach jüngsten kontakten letzte Woche geben Dunlop, Goodyear, Hankook und Uniroyal sowie Nexen keinen 215/45R17 auf 9er Felge frei.
    Hankook (mit denen ich am meisten geschrieben habe, da ich die fahren will) geben aber den 215/40R17 auf 9J frei, und dann wieder den 225/45

    eine antwort auf die frage wieso 215/40 ja aber 215/45 nicht, bekam ich nur ne nichtssagende antwort
    "

    Hallo Herr Staudt,
    zwischen dem 215/40 und 215/45 besteht in Höhe/Breite und Ausführung ein deutlicher Unterschied.
    Das kann man so nicht vergleichen. Wir richten uns wie alle Hersteller nach den Vorgaben der ETRTO.
    Hier kommen alle Namhaften Hersteller aus dem Reifen und Felgensegment zusammen und bündeln
    ihre Erfahrungen zu einer allgemeinen Guideline auf Europäischer Ebene.
    Wir haben Ihnen bereits schon von unserer Seite 0,5“ Übernorm für Ihre Anfrage freigegeben.
    Bei weiteren Fragen bitten wir um eine erneute Kontaktaufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen / with best regards
    "

    Freigaben für 215/40 und 225/45 in schriftlicher form habe ich inzwischen.

    Edit: zumal der unterschied zwischen 215/45 und 225/45 rechnerisch und optisch marginal ist, wenn man die 2mm dafür wieder runter dreh die das Auto hoch kommt, is top :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Ahhh, danke für die Aufklärung. :) @p3dd0r Das stimmt mich doch ein wenig fröhlich, da ich ja 215/40 fahre und dachte, dass es nur bei Falken easy werden würde, die eintragen zu lassen. :)

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • Tadaaaa
    Tatatataaaaaaa :D

    Versuch mal hier dein Glück: http://www.dunloptires.com/en-US/tires/sp-sport-8000-tires

    Ein Link von einer fragwürdigen Ebay-Auktion als Beweis, wo sich wohl jemand verschrieben hat ... ehrlich? :D

    Grüße

  • Ahhh, danke für die Aufklärung. :) @p3dd0r Das stimmt mich doch ein wenig fröhlich, da ich ja 215/40 fahre und dachte, dass es nur bei Falken easy werden würde, die eintragen zu lassen. :)

    kein Problem, auf s-Chassis mit stockbody würde ich evtl auch 215/40 fahren (finde das zwar sehr wenig gummi aber damit kommt man schön tief und es ist halt vom Hersteller freigegeben) is nur wie gesagt bei mir wegen bodykit nich möglich ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • kein Problem, auf s-Chassis mit stockbody würde ich evtl auch 215/40 fahren (finde das zwar sehr wenig gummi aber damit kommt man schön tief und es ist halt vom Hersteller freigegeben) is nur wie gesagt bei mir wegen bodykit nich möglich ^^


    Ja eben, abgesehen von der Eintragbarkeit und Tiefe hats halt auch einen Vorteil: Freigängigkeit beim einlenken. Nee, an deiner Stelle würde ich das auch nie machen. Wenn man mit Kit wenig Gummi fahren will, geht an sich nur 18".

    --- Ambassador of the Official Preserve The Rear Wiper Association ---

  • Wenn man mit Kit wenig Gummi fahren will, geht an sich nur 18".

    Richtig, und 18zoll wollte ich nicht mehr, zumindest bevor ich mit mit dem gummithema beschäftigt habe :kappa:
    jetzt so im nachhinein, mal sehen :) vll gefällt mir das mit den 17ern und dezent mehr gummi drauf ja auch, bin mal gespannt wie es is wenns am Fahrzeug ist, mit so nem Kit findet man ja nich so viele referenzbilder :D zur not müsste ich nochmal verkaufen&neukaufen ^^

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "