• Ja! Die stehen DA! LoL! Die stehen auf der Page bevor du die Felgen einzelnt anklickst! Naja dann wird das wohl auf 7x18 hinaus laufen, mit 215ner reifen!

    f_log.jpg

  • Gab denen von 4Tuner mal eine Mail geschrieben wie es aussieht mit Gutachten oder sonstiges! Hab folgendes als Antwort bekommen:

    "Guten Tag,

    bei den Felgen liegen keinerlei Papiere bei da es sich um Importe aus den USA handelt. Es sind einzig die Traglast und zum Teil auch die Größe in den
    Felgen eingegossen. Die eingegossene Traglast beträgt 690KG.

    Eine Anfrage bei http://www.sat-autosport.de hat ergeben das solche Felgen
    in der Regel eingetragen werden können. Diese Eintragung bei Sat-Autosport würde 300Euro kosten + den Tüvgebühren.

    Wie lautet Ihre PLZ? Dann könnte ich Ihnen einen Felgenspezialisten in Ihrer Nähe raussuchen!

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen"


    Also ich finde es gut das die schnell geantwortet haben, und auch ganz klar sagen was sache ist und das sogar noch recht freundlich! Jetzt wisst ihr was sache ist!

    f_log.jpg

  • wieso zerkratzen? wer parken kann zerkratzt nix :D


    *sorry der musste sein*


    :laugh:


    gruß

    maxx

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • Wie sieht das eigentlich mit seitlichen Belastungen in Kurven aus, gibts da ein Optimum, was von der Breite zur Felge höchstmögliche Belastungen in den Kurven erlaubt?
    Also auf 7" 215/225 z.B.?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson :D

  • 7x18? Das ist schon sehr schmal, finde meine 7,5er schon zu dünn. Solltest dann ordentlich mit Spurverbreiterungen weiterhelfen, die Felgen sehen sonst verloren aus, zumindest hinten. Die 215er sind auf jeden Fall eine gute Wahl bei der Felgengröße :yes: Solltest du welche mit 40er Querschnitt nehmen, wirst du schlechte Straßen etwas mehr spüren :D

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    2 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (5. Januar 2006 um 20:34)

  • Schlechte Strasse? Mein Polo hatte Koni gelb mit G&M Federn, vorne 85 zu gedreht, hinten 75! also das Schreckt mich garnicht hab! Mit den 18 Zöllern dreh ich den eh so runter das die bisschen in den Radkasten drin stehen! Also das die Reifen im Haus verschwinden! Ich find das ist ne geile Optik, kommt so race Style rüber!

    LoL hab grad gesehen das die Felgen auch 7,5x18 sind!

    Das wird schon alles klar gehen!

    Edit: Klar so schmale reifen auf den Felgen! Ich steh auf so Sozialhilfe Optik!

    f_log.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von endee (5. Januar 2006 um 22:51)

  • Ich hab bei 4Tuner mal nachgefragt wie es mit Rabatt aussieht wenn man mehere Sätze bestellt! Das seie möglich! Lieferzeit 2 Wochen wenn die nicht gerade nachproduziert werden sagt er mir!

    Ich werde dann gegen Frühsommer vieleicht eine Sammel wegen Felgen machen! Also fangt schonmal an zu Sparen! Ich werd nochmal nachfragen wieviel man in etwa Rabatt bekommt! Ich denke mal 5 Sätze sollte man zusammen bekommen!

    mfg Andreas

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von Sebastian.Rooks
    Sagt mal.. Kriegt man die Tenzo eigentlich Eingetragen .. ( also nicht nur das Photo jetzt hier.. ich meine so allgemein .=? )

    Danke.

    Lesen bildet! Les mal 9 Post über deinen :smilewinkgrin:

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von endee

    Lesen bildet! Les mal 9 Post über deinen :smilewinkgrin:


    ACH DAMN .. habe echt alles gelesen und den Übersehen .. mhh.. scheisse. naj a.. sry..^^ :D


    Aber wen die Traglast eingegossen ist... dann ist die Eintragung doch per Einzelabnahme auf jeden fall Möglich oder nicht ?!

    bin.3xyx-1.jpg%22%20

  • Zitat

    Original von Wulf
    jo danke Nils

    aber wenn ich dann bei der Felgenwahl die BH ( Bundhöhe ) mit zur Entscheidung einbeziehe und diese ca.10mm größer wähle wie das oben gefragte Maß, dann müsste ich mir relativ sicher sein können , daß sie ohne weitere Probleme dauf passt... ( weiß net warum ich will kein DS scheiben )

    hier bitte schön ;)

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • hier meine racing-felgen für den sommer und nächsten winter :D

    billig und gut :D

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • So hab Antwort von 4Tuner bekommen wegen Rabatt bei Sammel bestellung!

    Bei 5 Felgensätze gibt es ca. 50-60€ Rabatt pro Felgensatz!

    Bei 10 Felgensätzen gibt es 80-100€ Rabatt pro Felgensatz!

    Also pro Felgensatz 17" ist man mit ca. 870€ dabei! Ob sich das lohnt weiß ich nicht, die haben schließlich auch kein Gutachten! Wird wohl doch günstiger aus Amiland zu bestellen, oder was meint ihr? Hab da schon 5zigen für 174$ Das stück gesehen!

    f_log.jpg

  • @ unoturbo
    sau geil und sau knapp!!! :D

    das hilft mir und bestimmt auch anderen bestimmt sehr weiter...
    also sollte man mindestens 43mm haben ( 3mm Sicherheitsabstand )

    danke.....

  • Hat ier jemand Motegi Felgen drauf oder weiss jemand ob die Traglast etc. einraviert ist?

    Bei Ebay waren nämlich welche die mir gut gefallen, wäre was schönes für den Sommer :thumb:

    1109264960461_Motegi_DP6_Chrome_3.JPG

    1111049352269_Motegi_DP6_Chrome_2.JPG

    1110788381882_Motegi_DP6_Chrome_4.JPG

    1110054452757_Motegi_DP6_Chrome_1.JPG

    Auch wenn nicht jeder Chrom mag, zu schwarz-silbernen Effektlack werden sie wahrscheinlich sehr gut aussehen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Zu Schwarz kommt sowas auf jeden fall hammer! Was kosten die dinger denn?

    Edit: Schon grad gesehen bei ebay.com! Die FF7 sehen ja geil aus, sind 18zoll und kosten 420$! Nicht schlecht! So langsam kommt hier ja gut was zusammen!

    f_log.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von endee (8. Januar 2006 um 01:07)

  • Meine Frage hat sich auch erledigt, hatte im E-Mail Fach gerade eine Mail. Traglast ist bei allen Motegi Felgen von hinten eingraviert, 690KG. Also Eintragung wäre kein Problem ;) Preis wäre 680$, Versand kommt noch dazu, sind dann 7,5x18 mit ET45. Chrom und schwarz passt auch wie die Faust aufs Auge :laugh:

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    2 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (8. Januar 2006 um 01:27)

  • Hmmmm hört sich doch gut an! Mir kommt das so vor, als wenn alle Ami Felgen 690Kilo traglast haben! Irgendwie ist bei jeder Ami Felge 690Kilo Traglast angegeben! Gut das der SX nicht so schwer ist!

    Also hat sich die sache mit den Tenzo Felgen wohl erledigt, die Montegi kommen billiger, so oder so!

    f_log.jpg