• @ Michael meinst du Rieger Tuning , der die Work Felgen hat ?
    das wäre ja echt stark ...

  • ich find die felgen von der https://sxce.info/www.4-tuner.de hp ganz geil,
    aber die 17" felgen sind alle 7" breit, bekommt man auf die 235er gummi drauf? gibts irgendwo vielleicht ne liste mit solchen daten? wäre vielleicht ganz gut sowas in die faq zu stellen.....

    gruss tim

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

    Einmal editiert, zuletzt von turbotim (4. Januar 2006 um 20:39)

  • Also ich werd mir wahrscheinlich die hier holen! Kommt bestimmt gut auf nen Schwarzen SX! Aber was mein ihr, 17" oder 18"! ich denke 17" wird zu klein sein!

    f_log.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von endee (4. Januar 2006 um 21:40)

  • nimm 18".. kommt besser.. :yes:

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • endee

    Das kommt drauf an was du Fahrwerksmäßig vor hast, wenn ich mir Uy's 17er mit Kei Office Fahrwerk angucke und das in Kombination mit dem Ebay Bodykit, würde ich sagen das 18 Zöller nicht die optimale Wahl sind. Ist auch Geschmackssache. Breite 17er sehen auch sehr gut aus mit entsprechender Tiefe. Denkst du an breite und tiefe Bodykits oder nur an den Serienlook sind 18 Zoll recht passend :thumb: Nielssans SX z.B. würde mit 17er lächerlich aussehen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (4. Januar 2006 um 22:06)

  • kommt aber auch teurer....

    ich werd 17er drauf machen, auch aus performance gründen

    weiss wer wies um 7" felgen und 235er reifen steht?

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • Zitat

    weiss wer wies um 7" felgen und 235er reifen steht?

    Ich darf auf meine 7,5er maximal 235er aufziehen, sieht dann aber auch Ballonmäßig aus. 215er vorne + 225er hinten sieht nicht schlecht aus oder rundum 215er.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (4. Januar 2006 um 22:10)

  • Zitat

    Original von turbotim
    kommt aber auch teurer....

    ich werd 17er drauf machen, auch aus performance gründen

    weiss wer wies um 7" felgen und 235er reifen steht?

    also wenn du performance willst würd ich nicht grad 235er drauf machen...

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • Also an ein Bodykit hab ich nicht gedacht! gefällt mir alles nicht so recht was ich kenne! Nen Gewindefahrwerk hab ich schon drin, und zur not kann ich die Kotis bisschen ziehen! Aber ist 17Zoll nicht zu klein? Ich meine ich möchte das die halt gut in den Radhäusern stehen! Wenn ich mir Uys so anschau, meine fresse ziemlich tief das dingen! Ach man ich weiß echt nicht!

    Hat einer nicht mal vergleichsfotos? also Karosse Serie und dann einmal mit 17 und einmal mit 18? Dann kann man besser entscheiden! Das Felgendesign will ich mir schon holen, aber weiß net ob 17 oder 18!

    f_log.jpg

  • @ endee kannst du mal noch abchecken was da an Papieren mit dabei ist ?
    festigkeitsgutachten ist pflicht sonst wird es ne einfach mit´m Eintragen ..

    gruß Wu

    ach ja deine Wahl ist echt auch gut ...

  • Ach ich mach mir wegen eintragungen keine sorgen! ich kenn da so nen netten Dekra Prüfer, der macht aus jeder 21§iger ne 19.3er und trägt das ein! Das dumme der ist immer Schwer zu erreichen! Möcht bei dem ja auch mein fahrwerk eintragen lassen!

    Aber normalerweise reicht es doch wenn die Traglast eingestanzt/eingegossen ist! Ich schreib nachher mal ne mail an 4tuner! Mal schaun was die sagen!

    f_log.jpg

  • MaX: man muss immer kleine kompromisse eingehen, und wenn ich mir felgen kaufe, will ich auch breite puschen, weils halt gut aussieht, aber abgesehen davon, warum sollten 235er nicht gut für die performance sein?
    equi hat geschrieben, das er 7,5" felgen hat, und max. 235er drauf ziehen darf, aber natürlich darf er auch auf die selbe felge 215er oder 225er drauf machen, ohne dabei an gewicht zu verlieren (ausser natürlich das gewicht des gummies der reifen)

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • Schon mal 235er draufgehabt?

    Wenn da nicht etwas mehr im Motorraum ruht, wirst du daran keine Freude haben :no:

  • dafür gehts besser durch die kurven, somit gleicht sich das aus.....

    aber was wäre denn eurer meinung nach die idealste reifrenbreite für den sx?

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • endee

    Du kommst aus Hamm? Ich kenne in meiner Nähe in Oberhausen für Felgeneintragungen eine gute Anlaufstelle. Traglast oder irgendeine Nummer sollte draufstehen und mit 50-200€ je nach Größe bist du für eine komplette Eintragung legal durch einen Dekra Prüfer dabei.

    Wenn du richtig ausgefüllte Radkästen nehmen willst nimm 18 Zoll Felgen, denke das du mit 17er nicht glücklich wirst.

    turbotim

    Auf 7,5er würde ich entweder 215/40 oder 215/45 aufziehen, Performancemäßig macht es Sinn und die Felge sieht recht ausgefüllt aus. Sollte ich dieses Jahr dazu kommen, mir einen Satz SSR Professor SP1 8x17 vorn / 8,5x17 hinten zu kaufen, kommen auch wieder 215er drauf, aber dann auf die Hinterachse 225er.

    Mein erster SX hatte vorne 8x17 mit 215/35 und hinten 8,5 oder 9x17 mit 235/45 inkl. 60mm Spurverbreiterung pro Achse, das hat bei Straßenbahnschienen und schlechter Spur echt ein scheiss Fahrgefühl vermittelt.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    3 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (5. Januar 2006 um 00:27)

  • @Equ

    Da kann ich auch zu meine Dekramenschen gehen! Da kostets mich 50 Euro! Und Einzaleintragungen nach§21 ist bei der Dekra nie Legal, aus den ganz einfachen Grund das sowas in Westdeutschland nur der Tüv machen darf! Dekra darf nur Eintragungen nach §19-19.3 durchführen, genau wie sachverständigen Büros auch!

    Edit: Und poste doch mal einer 2 Fotos! Einmal ein SX mit 18 Zoll und einen mit 17 Zoll!

    f_log.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von endee (5. Januar 2006 um 00:30)

  • Zitat

    Edit: Und poste doch mal einer 2 Fotos! Einmal ein SX mit 18 Zoll und einen mit 17 Zoll!

    Bitte sehr der Herr. Oben 18er mit 35er Eibach soweit ich mich erinnern kann und unten 17er mit 40er H&R. Nächstes mal etwas freundlicher und mehr geduld, soviele User sind auch nicht online ;)

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (5. Januar 2006 um 00:38)

  • Och scheisse! das sieht ja beides gut aus! Menno hätt ich mal nie danach gefragt! Eieieiei da kommt noch was auf mich zu!

    f_log.jpg

  • Da haste noch eins mit 17er :thumb:

    FelgenSX1.jpg

    Und noch mal 18er von der Seite:

    dsc031343xf.jpg

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (5. Januar 2006 um 01:03)

  • bei der felgengröße kommts ja auch aufs design an.. bei den nach innen gehenden speichen wirkt das rad kleiner als zb bei speichen die bis nach aussen an den rand der felge gehen.

    Wegen 235er und performance hatte leth ja schon was geschrieben.. der rollwiederstand wird einfach größer. Und der reifen schwerer. Was auf dem sx ideall ist weiß ich nicht, (da keine sx erfahrung) aber ich würde sagen mit serienleistung 205er oder 215er breite vorn und evt bisschen breiter hinten. Je nachdem wie die leitung so auf die straße kommt.

    gruß

    maxx

    P.S.
    Laß imr natürlich gern wiedersprechen falls es andere erfahrungen gibt ;)

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • Man mir gefällt beides ziemlich gut! Menno wat mach ich denn jetzt!

    18" sieht geiler aus und er wird nicht zu tief wenn ich den so runter drehe das die in den Radhäusern stehe! 17" hat bessere beschleunigung und er kommt sau Tief! Ergo beides Geil! Damn :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    f_log.jpg